Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>DVB-T in der Schweiz - Wie bekommt man ARD, ZDF, RTL, ... ?

DVB-T in der Schweiz - Wie bekommt man ARD, ZDF, RTL, ... ?

3d-swiss09.06.0812:20
Auch die Schweiz hat DVB-T eingeführt. Nur im Gegensatz zu Deutschland kann man hier nur die vier Landesprogramme des Schweizer Fernsehen ohne Decodierung und Zusatzgebühren empfangen. Ein ziemlich dürftiges Angebot. Soviel zur Medienvielfalt. Sei`s drum.

Aber nun die Frage. Weis jemand wie man zu einer mobilen Setup-Box kommt, damit man über den Tellerrand schauen kann?
Oder gibt es gar eine legale(!) Softwarelösung?
0

Kommentare

Der Apple
Der Apple09.06.0812:31
das problem ist, dass ard, zdf, ... deutsche sender sind, die auch nur in deutschland ausgestrahlt werden.
wenn du nah der deutschen grenze wohnst, kannst du glück haben, dass das signal aus deutschland bis zu dir reicht. es ist aber eher unwahrscheinlich, dass deutsche sender mittels dvb-t im ausland übertragen.
„Es kommt nicht nur auf die Geschwindigkeit an! Sondern viel mehr auf die Leistung
0
Mäcbär
Mäcbär09.06.0812:40
Das einzige was du tun kannst, ist ein Umzug ganz nah an die deutsche Grenze... Oder gleich ganz nach Deutschland. Aber dann empfängst du die schweizer Sender nicht mehr...
„Der will nur spielen...“
0
Philantrop
Philantrop09.06.0812:41
Seh ich genauso. Selbst im Rhein-Main-Gebiet ist der DVB-T Empfang ... ernüchternd.
Ne Dachantenne wäre angesagt - die entsprechend gut verstärkt. Wegen dem Bänder gedusel von ARD/ZDF müssten es auch zwei sein - eine Band III TV-Antenne 9 Elemente 174-230 MHz und eine UHF TV-Antenne 470-862 MHz.
0
F303
F30309.06.0812:56
also mobile Lösung gibt es ganz legal elgato eye TV mit DVB-T … dann kannst du den Sendern "entgegenfahren"
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
3d-swiss09.06.0813:04
zu Hause habe ich Kabel, was unterwegs nicht viel nützt, da das Kupfer ja so teuer geworden ist. LOL

Aber es scheint keiner eine Lösung zu wissen. Schade, aber Danke für`s Lesen.

BTW: Aus der Gerüchteküche hört man, dass auch im grossen Kanton (=Deutschland) auch die Privaten wie RTL und Co aus dem gratis-Senden des DVB-T aussteigen wollen und nur noch verschlüsselt senden wollen. Schauen wir mal ... in Röhre?
0
Philantrop
Philantrop09.06.0813:09
Die Gerüchteküche brodelt auch seit Jahren um SES-ASTRA mit ihrem Entavio/Dolphin - und was auch immer ...
Das sie aussteigen bezweifle ich. Dafür waren die Investitionen in die vollkommen veraltete Technik viel zu hoch
0
aikonch09.06.0813:47
Interessanterweise kann die Höhe wohl viel ausmachen...meine Eltern wohnen am unteren Ende des Zürichsees und kriegen so einige Sender rein aus Deutschland und gar Österreich....ich wohne praktisch am Bodensee und kriege absolut keinen Sender rein...auch keinen aus der CH aber egal da ich sowieso nur noch DVDs und Podcasts schaue
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.