Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DSL Spuk

DSL Spuk

Boxer30.10.0720:42
Ich nutze mit meinem Mac T-DSL 6000 mit dem Speedport 701.

in den letzten Tagen tritt immer häufiger das Problem auf, das der Router im onlinebetrieb offline geht und das , das ungefähr ein bis zwei Minuten so geht und dann ist er wieder online. Jetzt tritt manchmal das Problem auf das auch die T-DSL Kontrolleuchte am Speedport ausgeht zusammen mit der onlinefunktion.
Ergebnis mitten im laden einer Seite legt der Router eine Pause ein.

Heute habe ich den Splitter gewechselt und der Anschluss wurde bei der Telekom überprüft nicht bei mir. Wenn dieses offline gehenkommt wiederholt sich das gleich also tritt 2xhintereinander auf.

Sorry für meine Rechtsschreibung.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegt???
0

Kommentare

Boxer30.10.0721:29
Das Problem nimmt zu innerhalb der letzten Stunde habe ich hier 3 Ausfälle erst geht online aus dann DSL.
0
smokeonit
smokeonit30.10.0721:38
das koennen ganz "normale" verbindungsabbrueche sein... passiert manchmal... bei mir kommt sowas alle paar monate vor, dann wieder ueber monate nur die 24std. zwangstrennung...

wenn es oft vorkommt kann es sein das deine frequenzweiche, sprich der splitter, defekt ist. einen neuen gibts umsonst im t-punkt.

vielleicht ist auch das dsl-modem defekt? da sollte der t-punkt auch kulant sein und dir ein neues gegen das alte eintauschen...

generell wuerde ich auf eine fritzbox wechseln, die sind zuverlaessiger und einfacher und besser zu warten/programmieren...


O:-)O:-)
0
Boxer30.10.0721:45
Danke für die Antwort gerade heute habe ich mir einen neuen Splitter geholt doch jetzt ist es schlimmer als vorher. Jetzt geht T-dsl ganz aus natürlich mitten im laden von Seiten. erst ist online weg dann dsl dann wartet dsl kurz und geht wieder an und dann bequemt sich online auch wieder.



Das letzte was ich noch nicht versucht habe ist stecker vom speedport raus warten und wieder rein.
0
Boxer01.11.0717:21
Da bin ich wieder. Also im Protokoll vom Router steht was von PPOE Zeitüberschreitung dan DSL syncro mit 6656/640 Kbit/s dann DSL Syncro( Training) dann antwortet DSl nicht dann keine Syncro und so weiter.

Der Typ von t-online Technik meint entweder liegt es an der Leitung oder am Speedport selber.

Seit ich hier diesen Anschluss habe gibt es nur Probleme damit weiß noch jemand Rat???
0
smokeonit
smokeonit01.11.0718:33
hoert sich nach einen telefonleitungsproblem... zwischen wohnungdose und hausverteiler, oder zwischen hausverteiler und richtigem verteiler, ich glaube das erste ist wahrscheinlicher... normalerweise sind die leitungen im haus sachen des wohnungseigentuemers... t-home ist nur fuer alles ausserhalb des hauses zustaendig... und fuer leasing geraete und leitungen...

ich wuerde, um das dsl-modem als fehlerquelle auszuschliessen einfach mal ein anderes dsl-modem dranhaengen, eines freundes oder so... auch mal die neuste firmware fuer das dsl-modem checken, kann sein das die firmware total alt istt oder ein problem damit aufgetreten ist...


O:-)O:-)
0
Boxer01.11.0719:04
Danke für die Antwort.

Der von t-online technik meinte es wäre wahrscheinlich das Modem da eine PPoe Zeitüberschreitung dafür sprechen würde, wie es in meinem Fall wäre.

Aber ich fürchte es ist hier hausintern das Problem.

Die Firmware vom speedport ist neuester Stand 33.04.26 ab die kann ich auch nicht updaten da kein PC.
0
Boxer01.11.0720:03
Kann mir jemand sagen wie ich ohne PC die aktuellste Firmware die ich jetzt runtergeladen habe auf den speedport bekomme.Die Dateien scheinen für PC zu sein.
0
smokeonit
smokeonit01.11.0720:16
im speedport den firmware file auf deinem desktop oder download folder auswaehlen und ausfuehren, so einfach...

ob pc oder mac, das ist egal...!


O:-)O:-)
0
Boxer01.11.0720:52
Also das funktioniert nicht ich habe die Datei runtergeladen ist eine .tardatei also entpackt und jetzt var Ordner. Gut soweit geht alles. Jetzt öffne ich den Ordner da sind zwei dokumente flashupdate.o und flashupdate.ko außerdem mehrere Unixdateien install, regelex, chksum außerdem signaturedokument und ein ordner tmp inhalt Filesystem.image und Kernel.image so das wars.

mit den dokumenten flashupdate.o und flashupdate.ko geht es nicht abbruch nit Fehler bei unix datein install selbiges was nun.


Bitte um Hilfe
0
Boxer10.11.0720:57
Da bin ich wieder habe einen Austausch Speedport 701 bekommen.

Tja das hat nichts gebracht hat zwar die neueste Firmware aber die Abstürze haben sich vermehrt.

Jetzt warte ich auf den Techniker von der Telekom.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.