Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DJ- App für 2 Tonspuren

DJ- App für 2 Tonspuren

snow
snow17.10.0715:39
Hallo community!

Ich suche ein Programm mit dem ich bei einem Live-Gig 2 Tonspuren (bzw. Audiodatein) gleichzeitig abspielen kann.
Eine Spur für den Track der aktuell läuft und eine Spur für die Kopfhörer, das ich mir den nächsten Track aussuchenund/anhören kann ohne das er sich mit dem anderen vermischet.
Zur Hardware, ich habe das aktuelle MacBook Pro und ein externes 10 Kanal (in/out) FireWire Audiointerface.

vielen Dank schonmal für eure Kommentare!
(bin schon etwas länger auf der Seite unterwegs, und muss wirklich sagen, is ne echt super
community hier

mfg snow
„It`s all about Music.“
0

Kommentare

Kev17.10.0715:46
Also, mir fällt da spontan Traktor von Native Instruments ein. Kostet relativ viel (so um die 300,00 €uro glaube ich), soll aber sehr gut sein. Ansonsten vielleicht mal bei nach DJ suchen.
0
Kev17.10.0715:49
So, habe gerade nochmal geguckt. Traktor kostet 199,00 und es gibt ne Demo:
0
snow
snow17.10.0715:50
danke schonmal für den Tip Kev! Traktor schein eine Möglichkeit zu sein, allerdings wie schon gesagt nicht grad billig ! (und die Oberfläche scheint auch nicht grad so "apple like" zu sein, also schon etwas komplizierter)

achja, Forumsuche hab ich schon bemüht…
„It`s all about Music.“
0
snow
snow17.10.0715:52
Ich muss im Endeffeckt nur die Audiodatein auf die verschiedenen Kanäle am Interface legen können
und ein bischen hin und her spulen können, den rest kann ich am Mischpult machen.
„It`s all about Music.“
0
Kev17.10.0715:54
Guck' mal hier noch ein bisschen:
0
snow
snow17.10.0715:56
sry hatte die "macupdate google" Suche nicht gesehen
„It`s all about Music.“
0
trw
trw17.10.0715:58
snow

Moin (und willkommen).

Mir fallen noch Megaseg (teures Profitool, ) und Djay ( kostenlos, weiss da aber nicht, ob das deinen Ansprüchen genügt; ) ein.

Ansonsten wirklich mal versiontracker.com oder macupdate.com (bzw dieses Forum) durchsuchen....
0
Cornel
Cornel17.10.0716:05
Ich finde Megaseg von der Bedienung her am einfachsten. Super iTunes Verknüpfungen mit Playlisten und allem drum und dran. Der Einsteiger wird auch nicht überfordert.
0
snow
snow17.10.0716:09
Es ist nicht so das ich mich beim Soundmischen nicht auskennen würde, oder so,
ich bin jedes 2. Wochenende im Tonstudio und recorde Bands und Vocals.
Von der Seite her bekenn ich mich auch ziemlich gut aus, also was Logic mit mehreren Kanälen
und nachbearbeiten zutun hat, aber ich muss auf nach einem Live-Gig "auflegen" und das
habe ich noch nie gemacht, deshalb die Frage!

aber schonmal vielen Danke für die Kommentare!!!
„It`s all about Music.“
0
ThomasR.17.10.0716:24
DJ 1800 ist doch ein prima Programm @@http://www.dj1800.com/
(gibt es auch in deutscher Version)

oder Disco XT @@http://www.discosw.net/discoxt/index.html oder noch einfacher @@ Disco DJ @@http://www.discosw.net/disco/index.html
0
desmo
desmo17.10.0716:35
Ich habe seit 1 Monat Disco XT für priv. Feiern im Einsatz prima SW
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
snow
snow17.10.0717:13
Ok, danke für die vielen Komments , werde einige der Programme im laufe der und der nächsten Woche!
mal ausprobieren (bin grad noch in der Schule )

mfg snow
„It`s all about Music.“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner17.10.0716:40
DJ 1800 ROCKS!!!! Meiner Meinung nach das einzige brauchbare tool...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.