Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>DHL Betrugs-Mail

DHL Betrugs-Mail

apfelole
apfelole18.10.0902:05
Achtung Aufgepasst!
Ich habe heute diese Mail bekommen und sie sieht schon sehr verdächtig aus.
Der Absender war eine Freenet Adresse und der Link geht nach Schweden...
Lieber DHL Kunde,

unsere Packstation System hat Heute Nachmittag einen kleinen Systemausfall erlitten, wodurch einige Kundendaten vertauscht wurden.
Aus diesem Grund, möchten wir Sie bitten, Ihr Kundenkonto bei DHL - Packstation zu bestätigen.
Wir bitten Sie sich eine Minute Zeit zu nehmen, um auf der unten stehenden Seite alle Felder korrekt auszufüllen.
Zur Seite: http://mein-paket.webb.se/

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihre Geduld in dieser Angelegenheit.


Mit freundlichen Grüßen

Leitung Sicherheit
Christian Mangê
0

Kommentare

Frahelo
Frahelo18.10.0909:28
Auf welche Mailadresse hast du das bekommen? Auf die, mit der du bei DHL registriert bist?
0
Turbo
Turbo18.10.0910:02
Das mal an DHL weitergeleitet?
„Sei und bleibe höflich!“
0
maubush
maubush18.10.0910:25
Firefox lässt mich nicht auf diese Seite. Scheint ja mal wieder ein "Fisting" Versuch zu sein.
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
Frahelo
Frahelo18.10.0910:35
maubush
Firefox lässt mich nicht auf diese Seite. Scheint ja mal wieder ein "Fisting" Versuch zu sein.
Safari will auch nicht...
Schreibt man das beim ZDF nicht mit "Ph"
0
pellegoran18.10.0910:44
Das ist ein bekannter Phishing Versuch - Nemo.
0
westmeier
westmeier18.10.0910:47
Mit Safari auf dem iPhone geht es. Man soll dann seine Daten mit Passwort und PIN zur "Verifizierung" eintragen. Wenn allerdings die Kundenkontonummer aus "Fuck you" besteht, kommt eine Warnmeldung aufgepoppt dass die Daten falsch seien. Ich meine so rin einfaches Dialogfenster. Dieses trägt oben die Adresse http://weertfm.nl, was ein niederländischer Radiosender ist.
0
apfelole
apfelole18.10.0911:45
=> Turbo
Hab ich gemacht.

=> Frahelo
Nee, eine ältere.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.