Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>D200 und 17-55mm f/2.8G ED-IF AF-S DX

D200 und 17-55mm f/2.8G ED-IF AF-S DX

pit
pit02.02.0720:04
Wer kann mir dazu was erzählen, ist die 17-55/2.8er DX Linse wirklich so toll wie Ihr Ruf?

Bitte keine verweise auf irgendwelche Testberichte die hab ich schon alle durch.
0

Kommentare

Tricky
Tricky02.02.0720:17
Ich hatte die Linse mal im Selbsttest. (Nikon NPS)
Ist eine sehr gute Linse.
Was möchtest du den wissen?
Ansonsten würde ich dir eher ein spezielles Forum empfehlen für deine Frage, zb:
Denke das wird die mehr geholfen.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Oli
Oli02.02.0720:22
So ganz richtig bist du hier wahrscheinlich wirklich nicht... aber diese Optik ist Klasse! Wir setzen sie sehr häufig on location ein, bisher gibt es noch nicht einen einzigen Kritikpunkt daran. Immer mitbedacht, daß es sich um ein Zoom handelt, und man deswegen natürlich nicht ganz an Festbrennweitenergebnisse rankommt.
Ach so, einziger Kritikpunkt: Recht groß, das Teil. Aber bei den Leistungswerten ist das auch kaum anders zu erwarten....
0
pit
pit03.02.0701:01
Mich Interessieren eure Erfahrungen bezüglich Farbsäumen und detailschärfe.

Ich suche eigentlich was lichtstarkes als immerdrauf mit Top Qualität was natürlich bei einem Zoom immer mit Kompromiss behaftet ist.

Habe bis jetzt im Weitwinkelbereich mit dem Tokina 12-24er gearbeitet was von der Habtik und Verarbeitung her ein Tolles Objektiv ist.

Dazu verwendete ich das 18-200er VR was absolut nicht überzeugt, weder von der Verarbeitung noch von der Bildqualität:-(:-(
0
totohh03.02.0701:54
Moin Pit!
Mit dem Programm DxO Optics Pro 4.1 kannst du eine menge aus dem 18-200 rausholen.
Auch andere Objektive profitieren von dem Programm:-)
In der DX-Serie ist das 17-55 nunmal DAS Objektiv.
0
Blaubierhund
Blaubierhund03.02.0701:57
einen sehr guten test zu dieser linse gibts hier:

auf photozone.de findest du übrigens auch noch viele andere testberichte aller möglichen linsen für nikon, canon und olympussysteme.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Tricky
Tricky03.02.0712:32
Kenne kein Objektiv wie das 18-200er VR bei dem die Meinungen so auseinander gehen.
Ich war mit dem Allround Zoom sehr zufrieden.
Es kam sicher nicht an mein 70-200VR ran, aber es ist ja auch ein super zoom.
Das Tokina habe ich auch, ist ein guter Kompromiss zum Nikon.
Das 17-55mm DX ist ebenfalls ein sehr gutes Allround zoom. Hatte keine Probleme damit.
Noch ein wenig OT:
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Siluro
Siluro02.02.0720:28
Also ich muss sagen ich bin wirklich begeistert. Von der Bildqualität brauche ich dir sicher nicht berichten, da du ja sicherlich schon mitbekommen hast was offenblendtauglich damit bedeutet! Also schreibe ich lieber was zum Handling und Verarbeitung!

Obwohl das Objektiv recht groß und schwer ist, ist es sehr ausgewogen und man kann es an der D200 mit und ohne MBD 200 einsetzen, ohne dass die ganze Geschicht Kopflastig wird.
Der Autofokus funktioniert zum Glück bei meinem Exemplar wie er soll an der D200. Er ist extrem schnell, ziemlich zielsicher (kontraste vorrausgesetzt) und unter schwierigen Bedingungen auch zuverlässig.
Die Haptik ist absolut verblüffend! Ich habe selten ei so gut verarbeitetes Objektiv in den Händen gehalten und kann nur sagen absolut Top!
Am Bajonet fllen sehr schnell die kleinen Lamellen auf, die es zudem auch noch vor Feuchtigkeit schützen.
Die Geli hat einen eigenen Verriegelungsmechanismus und ist sehr durchdacht.
Das einzige was man jedoch erwähnen sollte ist das Gegenlichtverhalten. Es neigt zu Flares und Ghost bei Fotos in die Sonne, jedoch hat es erstaunlicherweise keine CAs..

Bei weitern Fragen oder Fotos kannste gerne eine Mail schicken...

Hier aber doch noch ein Link wo sich jemand damit beschäftigt..
Wenn du dort im Forum mal auf den ersten beiden Objektivseiten schaust findest du viele Praxisberichte...

http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=37870
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.