Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>CoreData - Verschlüsseln

CoreData - Verschlüsseln

Mr. Krabs
Mr. Krabs27.08.0818:15
Hallo zusammen!

Ich möchte gerne meiner CoreData-Anwendung erweitern, sodass die Dateien, die die Anwendung speichert, verschlüsselt werden.

Zusätzlich soll im Interface ein Dialog erscheinen, der den Benutzer zur Eingabe des Passwortes auffordert.

Ich hänge nun aber an folgender Stelle fest:

Die Reihenfolge von einem NSPersistentDocument ist ja grob initreadFromURLawakeFromNib. Die Datei muss aber vor (oder in readFromURL und vor [super readFromURL]) aufgerufen und entschlüsselt werden. Dazu ist aber das UI nötig. Beim Speichern ergeben sich soweit keine Probleme, da die Datei erst gespeichert wird und dann verschlüsselt.

Könnte mich da jemand bitte in die richtige Richtung stubsen?
„Deux Strudel!“
0

Kommentare

koxbox02.11.0812:26
hehe
0
michimaier21.11.0815:37
bin gerade nicht sicher...
kannst du das ganze nicht in die init-methode schreiben?
Die wird doch vor der awakeFromNib Methode aufgerufen, i ...
0
MacRabbitPro21.11.0815:43
Pack dein CoreData gerümpel in ein eigenes Nib File und nicht in das MainMenu Nib. Dann kann die Gui ohne die Core Data Element laden. Von der Application aus lädst du dann das Nib file mit den Core Data Objekten und kannst locker ein vorher abgefragtes Passwort mirgeben.
0
michimaier21.11.0815:56
@MacRabbitPro:

Sehr elegante Lösung!
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.11.0800:44
Wow, hätte nicht gedacht das dazu noch jemand etwas schreibt Danke für diesen Lösungsansatz, werde es ausprobieren und dann die Vorgehensweise nochmal schildern. Danke nochmals
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.