Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Compilations auf dem iPod

Compilations auf dem iPod

Hum
Hum01.05.0523:45
hi,

ich hab hier ein paar sehr nette Compilations rumliegen und wollte die auf meinen iPod spielen, klappt ja auch wunderbar.

Jetzt hab ich nur bei den Interpreten 30 Bands drinstehen, die alle nur ein Lied haben… und das nervt...

Was dagegen tun? Gibt es eine Compilation-Ansicht beim iPod? iTunes hat sie ja auch…
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

leBeat
leBeat02.05.0500:41
soweit ich weiß, nicht.
ich habe mir für solche zwecke dann immer ne eigene playlist zusammengestellt.
*one, two, one-two-three-four*
*breakbeat*
und so weiter ...
da liegen dann oft mehrere compilations drin.
0
MetallSnake
MetallSnake02.05.0501:13
iTunes hat eine Compilation Ansicht? Wo? Bei mir fliegen die Lieder immer total durcheinander da rum, habe extra eine Intelligente Playlist angelegt und dort die Sortierung von Interpret auf Album geschaltet dann passt es.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Christian Fries02.05.0502:15
Verstehe nicht das Problem. Dann geh doch über den Album Titel
Also z.B. Interpreten = Alle Album = (Title der Compilation).

MetalSnake: Du musst auch bei Datei-Info "Teil einer Sammlung" bei den Titeln aktivieren. Ich glaube das führt aber nur dazu, dass die Ordner-Sortierung im Dateisystem nicht nach Autor-Album-Titel sondern nach Compilations-Album-Titel geht.

(Was in iTunes ja via Interpreten=Alle geht).
0
kawi
kawi02.05.0502:28
MetallSnake
iTunes hat eine Compilation Ansicht? Wo? Bei mir fliegen die Lieder immer total durcheinander da rum, habe extra eine Intelligente Playlist angelegt und dort die Sortierung von Interpret auf Album geschaltet dann passt es.
ein klick in den Voreinstellungen
0
kawi
kawi02.05.0502:29
und schon werden compilations in der "Artist" Übersicht zuswammengefasst dargestellt
0
kawi
kawi02.05.0502:29
vorrausgesetzt man hat in den Infofenstern der Titel auch den entsprechenden Haken gesetzt (und sie haben alle den selben Albumnamen)
0
MetallSnake
MetallSnake02.05.0503:12
Achso, das Teil da oben benutze ich gar nicht. Dadrin findet man eh nix weil man zu schnell dran vorbei scrollt.
Teil einer Compilation habe ich aberaktiviert, damit habe ich mir ja meine intelligente Playlist für Compilations erstellt
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Hum
Hum02.05.0510:19
Christian Fries
Verstehe nicht das Problem. Dann geh doch über den Album Titel
Also z.B. Interpreten = Alle Album = (Title der Compilation).



Aber ich habe bei den Interpreten dann bei beispielsweise 3 Compilations über 50 Bands drin stehen, die nur ein Lied beinhalten und das ist nicht umbedingt angenehm, glaub mir

Wie es bei iTunes geht, weiß ich!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.