Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Click&Buy sperrt iTunes Gutscheine

Click&Buy sperrt iTunes Gutscheine

FritzBox17.02.1121:56
Aufgrund der hier schon bekannten Betrugsversuche können ab sofort über Click&Buy keine Gutscheine mehr eingelöst werden.





ClickandBuy hat die Prozessierung der Geschenkgutscheine des Musikportals vorübergehend eingestellt.
Mit diesem Schritt haben wir die Betrugswelle, die völlig außerhalb des Einflussbereichs von ClickandBuy
und unserer Sicherheitssysteme liegt, stoppen können.
ClickandBuy ist nicht an den Authentifizierungs- und Autorisierungsprozessen beim Musikportal beteiligt.
Daher ist es uns nicht möglich, aktiv nach bereits betrügerisch durchgeführten Käufen zu fahnden.
ClickandBuy fungiert ausschließlich als nachgelagerter Zahlungsprozessor. Wir können erst dann tätig werden,
wenn wir über den Verdacht einer unrechtmäßigen Abbuchung informiert werden.
Sobald wir in Kenntnis von ungerechtfertigten Abbuchungen gelangen, überprüfen wir diese umgehend.
Sollte es für uns nicht möglich sein die Buchung direkt zu überprüfen, bitten wir betroffene Endkunden sich direkt an den Support
des Musikanbieters zu wenden.
Es ist jedoch in unserem Interesse unsere Kunden zu schützen. Aus diesem Grund arbeiten die Sicherheitsexperten des Musikportals
und ClickandBuy an der Implementierung zusätzlicher technischer Maßnahmen.


0

Kommentare

chill
chill19.02.1100:02
Gottseidank hab ich's nie hinbekommen per Clickandbuy bei iTunes zu bezahlen ... WAS Clickandbuy aber geschafft hat: Diesen Anbieter wegen extrem hirnrissiger, penetrant nervender Newsletter abgrundtief und für alle Zeiten zu hassen, und mit Sicherheit niemals Geschäfte jeglicher Art mit denen zu betreiben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
re:com19.02.1100:10
chill
Gottseidank hab ich's nie hinbekommen per Clickandbuy bei iTunes zu bezahlen ... WAS Clickandbuy aber geschafft hat: Diesen Anbieter wegen extrem hirnrissiger, penetrant nervender Newsletter abgrundtief und für alle Zeiten zu hassen, und mit Sicherheit niemals Geschäfte jeglicher Art mit denen zu betreiben.

Hm ... ich verwende Click&Buy seitdem ich meinen iTunes-Account habe. Hatte nie Probleme damit und bekomm auch keine nervenden Newsletter
0
r.breiner
r.breiner19.02.1100:39
re:com


Hm ... ich verwende Click&Buy seitdem ich meinen iTunes-Account habe. Hatte nie Probleme damit und bekomm auch keine nervenden Newsletter

Das kann ich so auch bestätigen...
0
JanoschR
JanoschR19.02.1102:34
man kann sie ja auch wieder abbestellen, also so schlimm wärs auch nicht -.-
0
Kovu
Kovu19.02.1107:36
Hab Click & Buy auch schon laaange gekündigt wegen unrechtmäßiger Abbuchungen und 30,- € Mahngebühren im ersten Bescheid trotz vorherigem Schriftverkehr.
Nicht einen Cent bekommen die mehr von mir. Alles nur noch über Gutscheine.
0
Skywalker
Skywalker19.02.1110:09
re:com
Hm ... ich verwende Click&Buy seitdem ich meinen iTunes-Account habe. Hatte nie Probleme damit und bekomm auch keine nervenden Newsletter

Kann ich auch nur so bestätigen.
Außerdem kann man bei Click&Buy noch eine max. Summe eingeben, die man im Monat ausgeben will. Wird die überschritten, dann wird nicht vom Konto abgebucht.
Find ich ganz praktisch
0
chill
chill19.02.1110:18
Ich lass alles von einer prepaid KK erledigen. Kostenkontrolle? Klar, man kann eben nur soviel ausgeben wie Guthaben auf der Karte ist. Zudem ist die ja auch bei anderen Internetkäufen nützlich, bis hin zu ab und an sogar alternativlos (MobileMe Test zb)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.