Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Cinema Display 20" - ab welcher Grafikkarte ?

Cinema Display 20" - ab welcher Grafikkarte ?

alex170113.07.0415:58
Weiß jemand von euch, ob das neue 20 Zoll Cinema Display an einer ATI Radeon Mac Edition ( 32MB ) betrieben werden kann ? Einen DVI-Anschluss hat sie ja, und auf die Auflösung kommt sie auch. Allerdings weis ich nicht, ob sie über diese DDC-Synchronisierung verfügt, welche für das Breitbildformat benötigt wird.
0

Kommentare

oliver
oliver13.07.0416:39
warum guckt ihr bei solchen fragen nicht einfach bei apple direkt nach? *kopfschüttel*

http://www.apple.com/de/displays/specs.html

das is ja so, als ob man den bäcker fragt, obs heute beim fleischer frische leberwurst gibt…

nix für ungut
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
alex170113.07.0416:46
thetukays

was du meinst ist DDL und das braucht tatsächlich nur das 30"er. aber auf der Apple-Site steht noch folgendes über DVI mit DDC.

Zitat Apple : "Die DVI-Anschlüsse an PowerBook Computern sowie an anderen von Apple vertriebenen Grafikkarten unterstützen ein "Single-Link"-DVI-Signal, geeignet für das 23" Apple Cinema HD Display oder das 20" Apple Cinema Display. Und diese DVI-Verbindung räumt auch alle Hindernisse aus dem Weg, die den Einsatz eines Apple Displays mit einem PC bisher unmöglich machten. Wenn Ihre Grafikkarte DVI mit DDC-Technologie für die Breitformatanzeige unterstützt, sollten Sie diese Apple Displays auch mit einem PC verwenden können."

???
0
alex170113.07.0416:50
oliver

Oh, da ist aber einer Schlau ( ...nix für ungut). Natürlich habe ich dort zuerst nachgeschschaut. Dort steht das man eine ATI Radeon 7500 oder bessere Grafikkarte als Anforderung. Aber oft funktioniert auch Hardware die älter oder "schlechter" ist als die empfohlene.
0
oliver
oliver13.07.0416:57
dann hättest du deine frage präzisieren können, dann hätte ich mir den kommentar erspart.

bei hardware-vorgaben für hardware (nicht für software) ist es meist eher unwahrscheinlich, dass die auch mit älterer funzt. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TheTuKays13.07.0418:35
man soviele abkürzungen, da soll sich noch einer erinnern ob das DDC oder DDL war

im zweifelsfall kannste ja, falls du nich zu weit von nem apple-händler weg wohnst den rechna hinschleppen und dort gleich ausprobieren....dann weistes mit sicherheit

vielleicht hilft dir ja auch der link

dort steht was vonwegen ddc liste erweitern, also brauchste vielleicht nur nen firmware update....

viel glück
-+TheTuKays+-
0
alex170113.07.0419:39
Danke ! Werde mir das mit dem Firmeware-Update mal genauer ansehen ... vielleicht reicht es ja wirklich.
0
TheTuKays13.07.0416:19
ich bin mir da nich sicher, aber ich glaub das ddc brauch nur der 30"er.
<br>
<br>-+TheTuKays+-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.