Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Chromatische Aberrationen beim EF-S 17-85 IS

Chromatische Aberrationen beim EF-S 17-85 IS

grekey24.08.0817:55
Hallo Leute,

bei meinem EF-S 17-85 ist mir aufgefallen, dass neuerdings recht starke Chromatische Aberrationen auftreten. Ist das bei dem 17-85er Objektiv üblich? Anbei ein Beispielbild.

Danke,lg
grekey
0

Kommentare

ts-e
ts-e24.08.0818:00
Im Weitwinkelbereich? Kannst doch mit Ps korrigieren. Oder nimmst Canons DPP. Vielleicht ist das Objektiv schon dort mit enthalten, dann wird es dem Objektiv und der Brennweite entsprechend geändert.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
swebgate
swebgate24.08.0819:49
Kenne das bei meinem AFS17-55(Nikon) auch, kommt aber auf die Zoomeinstellung und Einfallswinkel des Lichts an und tritt, soweit ich das bisher feststellen konnte, nur bei voll geöffneter Blende auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.