Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Caterpillar Handy?

Caterpillar Handy?

wolfgag
wolfgag29.04.1710:04
Scheiss auf die Wärmebildkamera - aber ein Handy das man guten Gewissens zum Surfen im Salzwasser mitnehmen kann find ich ja schon cool (ich denke da jetzt weniger an Whats App auf dem Wasser als an Notsituationen). Wusste gar nicht das CAT auch Telefone herstellt.
0

Kommentare

john
john29.04.1710:41
Wusste gar nicht das CAT auch Telefone herstellt.
machen die auch nicht erst seit gestern. mein vater hat seit min.
4 jahren so einen "rugged" brocken von cat. inzwischen schon den zweiten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
wolfgag
wolfgag29.04.1711:15
john
machen die auch nicht erst seit gestern. mein vater hat seit min.
4 jahren so einen "rugged" brocken von cat. inzwischen schon den zweiten.

Ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.
0
bestbernie29.04.1713:27
Caterpillar hat Lizenzen für Handy und Schuhe vergeben, die werden also nicht direkt von denen hergestellt, sondern von Lizenznehmern nur mit deren Namen versehen.
0
wolfgag
wolfgag29.04.1714:19
bestbernie
Caterpillar hat Lizenzen für Handy und Schuhe vergeben, die werden also nicht direkt von denen hergestellt, sondern von Lizenznehmern nur mit deren Namen versehen.
Hätte ich mir eigentlich denken können. Gibts Erfahrungen ob die wirklich so robust, outdoor- & wassertauglich sind? Könnte ich mir glatt als Zweitgerät für Surfurlaube, Berg- & Wüstentouren oder ähnliches vorstellen.

Ein Telefon, daß man beim Surfen einfach mitnehmen kann, kann ja auch schon mal nicht aus dem Auto geklaut werden
0
john
john29.04.1714:34
Gibts Erfahrungen ob die wirklich so robust, outdoor- & wassertauglich sind?
ja. funktioniert.
aber wenn neu für dich ist, dass es von cat outdoor-handys gibt, dann ist evtl auch neu für dich, dass auch andere outdoor-handys gibt.
der markt ist da inzwischen sogar recht groß. google einfach mal nach "outdoor" "rugged" "ip68" etc...
dann sollten neben caterpillar auch namen wie ruggear, ulefone, homtom, sonim, krocera duraforce, blackview, zoji, etc zu tage kommen. alles unkaputtbare klötze.

ach und auch samsung hat mittleweile ne ganze palette an outdoor-handys..
galaxy xcover, galaxy active, galaxy rugby pro
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
wolfgag
wolfgag29.04.1716:03
Das es Outdoor Handys gibt war mir schon klar aber ein Gerät das ausdrücklich für den Gebrauch im Salzwasser empfohlen wird ist mir tatsächlich neu. Das ist ja schon eine ganz andere Hausnummer als “Spritzwasserfest” oder ”Abwaschbar.”
0
john
john29.04.1716:34
naja... streng genommen ist es eben nicht "für den gebrauch im salzwasser empfohlen".
das fancy werbevideo mit dem windsurfer zeigt das natürlich ganz offensichtlich, dass der typ damit im offenen meer (also in salzwasser) am windsurfen ist... schon richtig.
aber das gerät ist genauso "nur" ip68 zertifiziert, wie die teile, die ich bereits aufgelistet hatte. das ist im übrigen auch der höchste standard. ich glaube nicht, dass es ein gerät am markt gibt, das höher zertifiziert ist.
also zumindest nicht am markt für endkunden. das militär oder sonstige spezialgruppierungen haben evtl noch zugriff auf andere dinge.. keine ahnung.

das wäre dann wieder ein fall für werbung/marketing versus realtität/fakten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
der_seppel
der_seppel29.04.1717:54
Wie wärs mit einem case? Lifeproof ist gut und okay vom look...
„Kein Slogan angegeben.“
-1
wolfgag
wolfgag29.04.1718:39
der_seppel
Wie wärs mit einem case? Lifeproof ist gut und okay vom look...
Hast Du die selber im Einsatz? Ich habe da einige sehr durchwachsene Reviews bzgl der Haltbarkeit gelesen, deswegen hab ich mir den Kauf bisher gespart.
0
Termi
Termi30.04.1700:09
Such mal in meinem Handy Finder nach der von Dir benötigten Schutzklasse. Da wirst Du in allen Preis- und Schutzklassen fündig. Einfach in der Übersicht unten rechts "Schutz egal" in Deinen Wunschwert ändern. CAT hat diverse, Samsung auch, Sonim ist gut, Cyrus & RugGear recht günstig.
0
der_seppel
der_seppel30.04.1702:08
wolfgag

Jo, habe das lifeproof mir dem echten vollschutz fürs iphone. Weiss nicht genau wie es heisst, hat aber immer die echtzeit gps messung im neo auf dem windsurfboard ausgehalten... zu empfehlen.
„Kein Slogan angegeben.“
+1
eMac Extreme30.04.1713:18
wolfgag
Gibts Erfahrungen ob die wirklich so robust, outdoor- & wassertauglich sind? Könnte ich mir glatt als Zweitgerät für Surfurlaube, Berg- & Wüstentouren oder ähnliches vorstellen.

Als sonderlich robust würde ich die Teile nicht bezeichnen und auch nicht gerade handlich. Mein Bruder hatte eine Weile ein Catphone B15 in Verwendung, bei dem nach täglicher Anwendung im Außenbereich der Display ordentlich verkratzt und schlussendlich durch Sturz gebrochen ist - da hat mein iPhone 5c schon weit mehr Stürze auf harten Untergrund überstanden (ohne Schutzhülle). Zudem hat sich das System auf Dauer selbst lahmgelegt, da der verbaute Speicher selbst für einfachste Updates nicht mehr ausreichte.
+1
wolfgag
wolfgag30.04.1713:38
eMac Extreme
Als sonderlich robust würde ich die Teile nicht bezeichnen...
Danke für die Infos.
0
wolfgag
wolfgag30.04.1713:44
der_seppel
Jo, habe das lifeproof mir dem echten vollschutz fürs iphone. Weiss nicht genau wie es heisst, hat aber immer die echtzeit gps messung im neo auf dem windsurfboard ausgehalten... zu empfehlen.
Klingt gut. Trainierst Du für den Speed Kini?
0
der_seppel
der_seppel30.04.1715:01
wolfgag
der_seppel
Jo, habe das lifeproof mir dem echten vollschutz fürs iphone. Weiss nicht genau wie es heisst, hat aber immer die echtzeit gps messung im neo auf dem windsurfboard ausgehalten... zu empfehlen.
Klingt gut. Trainierst Du für den Speed Kini?

Nee, just for fun mal den speed gemessen..!
„Kein Slogan angegeben.“
0
nasenvogel
nasenvogel30.04.1719:17
Tachen wolfgang,

also meine Freundin nutzt ein RugGear 100 . Neben diversen Wassertests, die echte Freaks damit angestellt haben (siehe Tube), kann ich vor allem die extrem lange Akku-Laufzeit hervorheben – 3 Wochen Standby und tägliches Telefonieren sind drin. Das Handy soll sogar eine Militär-Zertifikation besitzen. Fakt ist, es ist ziemlich robust und besitzt eine LED-Lampe, die einen umhaut. Apropos umhaut, als (Wurf-)Waffe sicher auch geeignet, da es vergleichsweise etwas wiegt …

Frohe Grüße in den Mai
Dude
0
john
john30.04.1719:22
Das Handy soll sogar eine Militär-Zertifikation besitzen
vermutlich MIL-SPEC 810G
hat das cat z.b. auch. klingt aber krasser als es ist, denn der standard sagt erstmal nicht so viel aus. in dem standard sind ein gutes dutzend tests festgehalten, aber es ist nicht vorgeschrieben, dass auch alle absolviert und bestanden werden müssen, damit man sich diesen standard auf die fahne schreiben darf. einer würd schon reichen.

edit:
ah.. steht bei deinem link auch da: 810G
dachte ich es mir doch...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.