Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Carrier Update o2(Fonic) v10.0: Hotspot gestirchen!!

Carrier Update o2(Fonic) v10.0: Hotspot gestirchen!!

smithy26.04.1117:43
Was soll ich noch mehr sagen. Gestern ging es noch, heute nicht mehr.
Das blöde, ich bin nicht mal direkt o2 Kunde, sondern Fonic.

Irgendwie nervt mich das schon wieder alles..

PS. Zurückspielen der alten Einstellungen ist auch nicht möglich
0

Kommentare

was
was26.04.1117:47
Bisschen warten, dann sollten neue profile zum runterladen, die es wieder erlauben vorhanden sein. ärgerlich ist es trotzdem.
0
smithy26.04.1118:13
@was
was mach dich da so sicher? Arbeitest du in dem Laden?



Es ist wirklich ärgerlich. Und ich beobachte diesen Sachverhalt bei mehreren Firmen.
Fonic hat keine eigenen Carrier Profile und nutzt die von o2. Bisher ging es auch gut,
auch wenn es vor Monaten ähnlich Probleme gab.
Jetzt versuche ich der Dame von Fonic das Problem zu schildern und sie rafft gar nix und
lässt sich auch nicht erklären worum es geht.
Ich wollte doch nur helfen und anstoßen eine Carrier Profil zu schaffen für iPhone Kunden.
Aber nein. Sie kann mich nicht verbinden und sie machen auch kein Gerätesupport, hört mir nicht zu
und erzählt mir 10-mal das gleiche.

Stattdessen wird gewartet bis sich die Anrufe häufen, das Netz aufschreit bzw. Kunden die Firma
verlassen. Wieso denn bitte nicht etwas mehr auf Kunden eingehen?
Das habe ich ihr ebenfalls versucht zu erklären.

Dies bekackte Sturheit nervt höllisch.
..ich-mache-nur-was-auf-dem-zettel-steht-und-nicht-mehr----ich-werde-nicht-für-denken-bezahlt
Solchen Angestellten und Vorgesetzten, die das verantworten braucht man nichts schlechtes wünschen.
Der Misserfolg ist eingestellt. HEY! Aber bitte nicht hinterher jammern
0
eiq
eiq26.04.1118:25
Ist die Hotspot-Funktionalität in dem Tarif von fonic überhaupt enthalten? Nur weil es bisher ging, heißt das ja nicht, dass es korrekt ist/war.
0
was
was26.04.1118:28
nein nein, ich arbeite nicht da ich hatte das nur auch mal und durch eine editierte ipcc datei kann man den menüpunkt wieder herzaubern. ist aber ein bisschen gefummel und natürlich nur auf eigene gefahr. hab mal die alte anleitung dazu rausgekramt, die wurde allerdings immer wieder für die aktuellen firmwares aktualisiert, wenn ich das richtig überblickt habe..


0
was
was26.04.1118:32
ist aber gemein komplizierter geworden wie ich lesen, aber naja wenn du lust hast dich durchzuwühlen in dem link oben wirst du fündig dachte es würde weiterhin recht einfach gehen, wenn jedoch das neuste carrier update das tethern verhindert muss man den zweiten, komplizierteren weg einschlagen - der dort vorgeschlagen wird. (jailbreak vorausgesetzt, wenn ich das richtig überflogen habe)
0
smithy26.04.1118:42
Oh danke! Das gucke ich mir bei Gelegenheit an.
Das ich mir so Dinge zurechtfummeln muss, kenn ich ja schon von Apple.
Hatte schon lange keine Ärger mehr mit den Profilen und dachte auch, dass man da eigentlich nichts mehr machen kann seit
3.xx, da die Dinger signiert worden sind, aber anscheinend geht da noch etwas. Danke nochmals!
0
smithy26.04.1119:42
Wohl zu vorschnell gehandelt. Einmal Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und der Hotspot geht unter o2-de v10.
Da soll man erstmal drauf kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.