Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Carrier Update bei iOS4.. MobileTV funktioniert nicht mehr...

Carrier Update bei iOS4.. MobileTV funktioniert nicht mehr...

v1n220.06.1017:54
Hallo,

ich habe auf meinem 3GS die GM von iOS4 laufen.. Gestern Abend kam eine Meldung das ein Carrier Update von t-mobile eingespielt werden müsste... Jetzt funktioniert MobileTV nicht mehr...
Direkt beim Start kommt eine Meldung, dass es nur exklusiv für t-mobile Kunden zur Verfügung steht...
Neuinstallation, Neustart und Zurücksetzen der Netzeinstellungen bringen keine Besserung... Bei der t-mobile Hotline sind sie komplett überfragt...
Kann jemand, der diese Meldung ebenfalls gestern hatte, einmal MobileTV testen...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

stv
stv20.06.1018:32
Kann ich hier reproduzieren, vor ein paar Wochen funktionierte MobileTV noch, jetzt auch nicht mehr. Nachdem ich das jetzt nicht wirklich verfolgt habe, da ich MobileTV eigentlich nicht nutze: Hat sich da evtl. etwas an den Nutzungsbedingungen geändert oder hat's T-Mobile / die Telekom einfach verbockt?
0
v1n220.06.1018:45
Einfach verbockt würde ich sagen....

Ich habe das WM Abo für 4,95 gebucht, da ich momentan viel unterwegs bin...
Das WM Schauen funktioniert auch eigentlich ganz gut...

Bis die neuen Einstellungen gestern kamen und MobileTV mich nun nicht mehr als t-mobile Kunde ansieht...

Und die Hotline ist völlig planlos.. konnte mir nur sagen, dass ich das Abo noch habe...
Hat mir empfohlen den Akku mal während des Betriebs zu ziehen... beim iPhone...



„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
applegenius20.06.1018:48
Und die Hotline ist völlig planlos.. konnte mir nur sagen, dass ich das Abo noch habe...
Hat mir empfohlen den Akku mal während des Betriebs zu ziehen... beim iPhone...

LOL Geilster Satz des Tages ^^
0
stv
stv20.06.1019:16
Tja, die armen Jungs und Mädels im Callcenter müssen / dürfen halt auch nur ihre FAQ-Listen durchgehen... Hast du mal nachgefragt ob die das Problem irgendwohin eskalieren können, damit die Komiker das auch mal fixen?

Ging das Carrier Update eigentlich auch an Leute mit OS 3.x oder nur 4GM? Man könnte ja fast vermuten, dass die irgendeinen Carrier String von "T-Mobile" auf "Telekom" upgedated haben und die MobileTV App dagegen checkt beim Start. Zutrauen würd ich denen alles...
0
v1n220.06.1019:26
Jepp, ich denke genau das ist das Problem...
Wahrscheinlich ist ein Update der App notwendig... aber bis die durch ist, ist die WM dabei...

Ich schicke morgen nochmal ein Screenshot zu t-mobile... ich bin nicht bereit für Mobile TV zu zahlen, wenn es nicht funktioniert...
Beim Deutschland Spiel ging auch nix... Server komplett überlastet...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
mausmac21.06.1010:55
Bei mir geht's auch nicht. Jetzt muss ich mir extra fürs Tippspiel einen Computer suchen, bin im Urlaub.
0
xaMax21.06.1011:11
Geh ansonsten vielleicht mal in einen T-Punkt. Sie werden Dir wahrscheinlich auch nicht helfen können, aber vielleicht haben sie dort noch andere Telefonnummern - und sie können Dich nicht so leicht abhängen

Nebenbei: Irgendwie muss ich jetzt immer schmunzeln, wenn ich die aktuelle Telekomwerbung sehe:
"Das Erleben Experiment - Schauen Sie die WM mit Leuten, die sie sonst nicht sehen könnten"... Ich glaube, "v1n2" hat nun genug erlebt...
0
franzKR22.06.1020:59
Ich hatte das selbe Problem und war im T-Punkt. Ein Anruf der Beraterin bei irgendeiner Hotline hat die Lösung gebracht:

Netzbetreiberdaten dürfen vorerst nicht erneuert werden, bis das Problem gelöst ist.

Wer das bereits gemacht hat, so wie ich, muss das Iphone in Itunes wiederherstellen und bei der nächsten Abfrage zur Erneuerung der Betreiberdaten auf "später" drücken.

Und siehe da, mobileTV geht wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.