Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon hat die besten Kameras!

Canon hat die besten Kameras!

GeWoldi27.05.1011:55
Und Spiegel die schlechtesten Artikel (bzw. die Zeitschrift "test"...)

http://www.focus.de/digital/foto/digitalkameras/stiftung-warentest-die-beste-spiegelreflex-hat-canon_aid_512722.html

Selten so nen Schwachsinn gelesen... (und das sagt ein Canon Nutzer!)
0

Kommentare

Charriu27.05.1012:08
GeWoldi
Und Spiegel die schlechtesten Artikel
Und dann verlinkst du auf Focus
Und den Test an sich macht Stiftung Warentest, die zitieren ja nur.


0
GeWoldi27.05.1012:17
Oh... stimmt.... Das mit Stiftung Warentest hab ich ja dazugeschrieben... Ich finde es einfach peinlich, mit solchen Pauschalurteilen zu kommen. Das ist das Niveau, welches manche hier im Forum haben.
0
sonorman
sonorman27.05.1012:21
Hast Du denn den Bericht der Stiftung Warentest gelesen, auf dem der Artikel vom Focus basiert? Der Focus gibt doch nur eine Zusammenfeassung dessen weiter, also wie kommst Du darauf, sie würden ein Pauschalurteil abgeben?

Nicht dass ich der Stiftung Warentest bei derartigen Tests trauen würde, aber an der Focus-Meldung ist doch eigentlich nichts auszusetzen.
0
cab27.05.1013:36
0
Globox
Globox27.05.1013:42
cab
Herrlich, so sinnfrei sind oft die Tests bei Stiftung Warentest.
0
Esäk
Esäk27.05.1013:52
Ich weiß auch nicht, Gewoldi: Das einzig schlechte an der Sache ist Dein Thread-Titel und Dein Startposting. Du bis nicht in der Lage, verstehend zu lesen, zu würdigen, schreibst Müll und regst Dich an der falschen Stelle aus den falschen Gründen über angebliche Pauschalurteile auf. Das war ein gewaltiges Eigentor.
Die Härte ist dann, dass Du im zweiten Posting auch noch pauschal auf dem angeblich schlechten Niveau anderer hier herumhackst. Dafür solltest Du aber eine ganze Weile in der Ecke stehen und Dich schämen.
Also das nächste Mal vorher etwas mehr nachdenken und Dir mehr Zeit lassen...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
IPx20027.05.1015:00
also ich hab zuhause eine EOS 1000D und die 40D und ich muss sagen die Cams sind der hammer.
Hatte von meiner mum früher eine Analoge SLR Cam auch von Canon und bis jetzt hatte ich auch da noch nie was negatives feststellen können
0
GeWoldi27.05.1017:23
Esäk: alles klar, mach ich
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill31.05.1000:26
Hehe, Didi hat's einfach drauf

Und dieser Stiftung nehme ich eh nichts ab, sorry: aber die setzen ihre Maßstäbe teils so seltsam, dass ein gutes Produkt gar nicht gewinnen kann, weil sie einfach Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die würden ohne mit der Wimper zu zucken einen Porsche 911 nehmen und ihn für einen Geländetest nutzen gegen Nissan Pathfinder und Mercedes GLK, nur um am Ende zu sagen, dass der Porsche den gleichen Verbrauch hat, dafür aber im Gelände den schlechtesten Eindruck hinterlässt.... na ja....
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Erleuchteter
Erleuchteter31.05.1006:49
Bei der österreichische Variante von Stiftung Warentest bekommen iPod und iPhone seit Jahren ein dickes Minus, weil keine Bedienungsanleitung dabei ist.

Also, je dicker die Anleitung, desto besser das Produkt.

WAAAAAAAHAHAHAHAHA!


„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
sonorman
sonorman31.05.1010:50
Ich erinnere mich noch ein eine uralte Story, bei der die Stiftung Warentest mehrere High-End Kassettenrecorder gegeneinander getestet hat. Dabei wurde der damals von allen Fachleuten als der beste CR überhaupt anerkannte Nakamichi Dragon stark abgewertet, weil seine Umspulzeit angeblich zu langsam sein sollte!

Der Hammer kam aber erst später, als die AUDIO die Videoaufzeichnung der Sendung ausgewertet hat und dabei feststellte, dass die anderen Recorder mit einer C60 Kassette gemessen wurden, der Nakamichi aber mit einer C90.

Die Stiftung Warentest sollte sich besser von allzu komplexer Technik fern halten, wenn Sie nicht versteht damit umzugehen. Das war schon immer deren Problem.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike31.05.1011:18
Die sollten lieber bei ihren Waschmittel und Pflegeprodukttests bleiben, dass passt.
Ok, Danone und Nestle dürfen sie auch noch gerne weiter kritisieren!


Von Technik haben die echt KEINE Ahnung, Stiftung Warentest und Konsument! (Österreich)
;-P
„Do what you want, but harm no one!“
0
jb-net31.05.1018:37
Viele, die es nicht besser wissen verlassen sich aber darauf und kaufen dann eben z.B. nur Canon. Das ist das schlimme daran! Wir haben es gut - wir wissen es besser und wissen wo wir uns richtig informieren!
0
DonQ
DonQ31.05.1019:54
stiftung vasentest: runter gefallen, kaputt@schlechtes produkt…

der meinung von allzu komplexer technik sollte sie sich fernhalten, schliesse ich mich an
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Gewoldinger
Gewoldinger04.06.1016:57
Esäk
...Du bis nicht in der Lage, verstehend zu lesen, zu würdigen, schreibst Müll und regst Dich an der falschen Stelle aus den falschen Gründen über angebliche Pauschalurteile auf. Das war ein gewaltiges Eigentor.
Die Härte ist dann, dass Du im zweiten Posting auch noch pauschal auf dem angeblich schlechten Niveau anderer hier herumhackst. Dafür solltest Du aber eine ganze Weile in der Ecke stehen und Dich schämen.
Also das nächste Mal vorher etwas mehr nachdenken...

Ja, diese Erfahrung (vergl. meine Profil) "durfte" ich auch schon machen!


Nur wer eine Ehre hat, kannt beleidigt werden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.