Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon baut neue Lens Caps ala Nikon

Canon baut neue Lens Caps ala Nikon

sockpuppet
sockpuppet06.11.1206:13
gibt es auch zum nachkaufen und ab 2013 werden alle neuen linsen amit ausgestattet
0

Kommentare

torfdin08.11.1201:38
erinnert mich irgend wie massiv an die letze Version der Minolta-Objektiv-Frontdeckel.
Interessant finder ich den Preis .... bei Canon !? "drrölfundneunzig" Euro?

auch: wie stabil ist der Haltemecheanismus? - der ist nämlich das erste, was bei dem Teilen normalerweise der Geist aufgibt, als ob da Sollbruchstellen wären
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
mbh
mbh08.11.1202:02
Das war auch an der Zeit. Ich habe - zu meinen seligen Canon-Zeiten - bereits Fremdhersteller-Deckel benutzt, die eine innenliegende Bedienung aufwiesen. Nun taugen also auch die Originale...
0
sockpuppet
sockpuppet08.11.1203:23
LOL
ich verwende gar keine deckel! sind reiner schnick schnack imho
0
mbh
mbh08.11.1209:45
Ich bin da ein ganz ein Verrückter - benutze sogar ein Etui für meine Brille...
0
sockpuppet
sockpuppet08.11.1209:52
ich benutze auch eine tasche fuer meine kameras, aber auch in der tasche haben die linsen keine front kappe drauf. und die linse, welche an der kamera ist ohnehin nicht.
ich nehme auch die inneseite meines t-shirts her um schmutz von der linse zu wischen.
das handhabe ich so seit mehr als jahren und hatte noch nie einen kratzer auf meinen linsen.
fuer mich sind die dinger zeitverschwendung
0
Julian0o08.11.1211:04
Dann nutzt du sicher keine L-Linsen oder dir ist das Geld egal. Ohne Deckel hat man allein schon massig Staub an der Frontlinse der sich in den Ecken festsetzt.

Mit 1000€ Objektiven sollte man nicht so nachlässig umgehen. Ist ein schleichender Prozess der die Schutzbeschichtung abnutzt mit der T-Shirt Putzmethode.

MfG
0
sockpuppet
sockpuppet08.11.1211:14
an den canon kameras l-linsen und an den olympus cameras zuiko.
anstatt der deckel verwende ich auschliesslich hochwertige uv filter von schneider kreuznach, um das front element der linsen vor staub und dreck zu schuetzen.
natuerlich ist mir mein glas nicht egal, daher der uv filter, welcher mir zwei vorteile bringt.
a) ich kann mir die deckel sparen und somit zeit wenns eilt und b) ist ein uv filter fuer meine einsatzzwecke immer hilfreich.
Julian0o
Dann nutzt du sicher keine L-Linsen oder dir ist das Geld egal. Ohne Deckel hat man allein schon massig Staub an der Frontlinse der sich in den Ecken festsetzt.

Mit 1000€ Objektiven sollte man nicht so nachlässig umgehen. Ist ein schleichender Prozess der die Schutzbeschichtung abnutzt mit der T-Shirt Putzmethode.

MfG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.