Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon Scanner

Canon Scanner

MoreliaV
MoreliaV14.11.0711:53
mein Scanner Canon D2400U lässt sich unter CS3 nicht mehr betreiben. Von Canon habe ich die untenstehende Antwort erhalten:

--- Sehr geehrte Kundin,Sehr geehrter Kunde,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass das Scanner PlugIn für Ihren Scanner nicht mehr unter Adobe Photoshop CS3 verwendet werden kann, da CS3 nur noch mit native angepassten TWAIN-Treibern und nicht mehr auf nichtangepasste PlugIns zugreifen kann.
Ebenso müssen wir Ihnen mitteilen, dass für Ihren Scanner keine angepassten Treiber entwickelt werden. ----

Ist ja ein toller Service.....Weiss jemand ein Möglichkeit den Scanner doch noch zu benutzen, ein Programm das ihn erkenne könnte? Vorschau und Digitale Bilder geht nicht.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

Frank
Frank14.11.0711:57
Hast du denn schonmal die Original-Treiber von Canon probiert? Bei Canon-Asia gibt es immer die neuesten Treiber. Für deinen Scanner sind sie von Anfang 2006. Das war auf jeden Fall schon 10.4.x. Das sollte dann auch mit 10.5 gehen.
0
sonorman
sonorman14.11.0712:03
Versuchs mal mit VueScan, oder mit Silverfast.
0
ken-o-bi14.11.0712:09
VueScan (www.harick.com) bekommt fast alles an den Start. Sieht ein bisschen krude aus, kann aber 'ne Menge.
0
MoreliaV
MoreliaV14.11.0712:15
Frank
Eben, genau dieses PlugIn geht nicht mehr.....:-&

VueScan und Silverfast checke ich heute abend, habe den Scanner zu Hause.
Merci für die Tips
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
kcnb8
kcnb814.11.0712:16
Bei mir ging unter Tiger der Treiber für meinen CanoScan 650u, wenn ich Photoshop CS3 "mit Hilfe von Rosetta" gestartet hab. Die App markieren, dann Apfel+i da ist ne Checkbox für das Starten mit Hilfe von Rosetta (<- was für ein fürchterlicher Name auch ). Seit Leopard funzt das aber leider auch nicht mehr.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
macsheep
macsheep14.11.0712:20
Naja, auch Canon möchte ja neue Scanner verkaufen
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Rantanplan
Rantanplan14.11.0712:42
Paßt zwar nicht ganz, aber gestern hatte ich hier am Arbeitsplatz ein ähnliches Problem: Windows Vista, Scanner drangesteckt, findet aber keinen Treiber, also selber suchen, auf Webseite von HP gegangen, gesucht, bekomme zur Antwort: für diesen Scanner gibt es keinen Vista-Treiber und wird es auch nie geben. Super.

Von VueScan würde ich eher abraten. Habe ich auch und auch mal länger - zwangsweise - in Benutzung, aber ich war froh wie ich es nicht mehr benutzen mußte. Das Speichern von TIFFs dauert ewig und beim Scannen blockiert die ganze Anwendung. Zumindest war das so als ich es noch verwendet habe. Silverfast hat zwar auch eine krude GUI, aber funktioniert wenigstens gut. Wenn es beim Scanner aber nicht dabei war, ist es ... teuer
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MoreliaV
MoreliaV14.11.0713:00
Ist mir schon klar das Canon kein Wohltätigkeitsverein ist....aber ich nehme mal an das es nicht nur mein Modell betrifft und da ist es doch zumindest schlechter Stil wenn man die Kunden einfach so im Regen stehen lässt....

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Frank
Frank14.11.0713:02
Und der Treiber von canon-asia geht nicht unter "Digitale Bilder"?
0
MoreliaV
MoreliaV14.11.0714:53
Frank
Das ist das selbe PlugIn wie auf der canon europe site:

CanoScan D2400U/D2400UF Scanner Driver Canon PI CS-U Ver. 4.1.3X (Mac OS X)

Aber der Import Dialog bleibt grau, resp. es kommt die Meldung das keine Geräte gefunden wurden....
Vielleicht habe ich das PlugIn auch nicht richtig positioniert, wo muss es denn abgelegt werden?

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
pfank14.11.0723:04
Hast du den Scanner mit VueScann kalibriert? Ich meine schwach in Erinnerung zu haben, dass dies nötig ist.
0
MoreliaV
MoreliaV15.11.0709:56
Nein, habe einfach mal im Demo Modus rumgespielt, werde mich aber darum kümmern...........thx
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
bossa
bossa15.11.0710:28
google mal nach sane twain, so habe ich meinen lide 50 auch unter twain zum laufen bekommen. installation ist aber ein bisschen tricky!
„wat mut, dat mut!“
0
MoreliaV
MoreliaV15.11.0710:50
bossa
Danke, aber:
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
ken-o-bi15.11.0711:55
Der Vorteil von VueScan ist, dass für relativ kleines Geld (der Profiversion) der Scanner auch IT 8 kalibirierbar ist. Günstige Targets (Farbcharts) gibt es hier
Ansonsten mal nach „Wolf Faust“ googlen. So sollte auch der Rotstich verschwinden.
0
bossa
bossa15.11.0719:55
schade, wußte nicht, daß sane bei deinem modell passen muss!
„wat mut, dat mut!“
0
MoreliaV
MoreliaV14.11.0722:53
Also, VueScan erkennt denScanner, aber die Farben sind mies.......:-&, alles rotstichig, überzeugt mich nicht so..
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.