Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon SX110 IS - Erfahrungen?

Canon SX110 IS - Erfahrungen?

wan05.02.0900:18
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der SX110 IS?
Wie sieht das mit dem Mac aus - gibt es was zu beachten?

Danke,

wan
0

Kommentare

sonorman
sonorman05.02.0909:49
Ich besitze zwar die genannte Kamera nicht, aber ich kann Dir trotzdem sagen, dass es mit dem Mac gut aussieht.

Zu beachten ist … eigentlich nix.
Du kannst die Kamera entweder direkt via USB anschließen und die Bilder beispielsweise in iPhoto laden, oder Du kannst einen Kartenleser kaufen und an den Mac anschließen, so dass Du dann einfach die Karte aus der Kamera nimmst und die Bilder via Kartenleser in den Mac schaufelst. Wie Du es lieber hättest, bleibt Dir überlassen.

Einen Test der Kamera findest Du beispielsweise hier. @@
Und Tante Google findet sicherlich noch mehr für Dich.
0
wan05.02.0911:41
Tante Google hatte so manches im Petto für mich, danke für deine Tipps Sonorman.

Ich schwanke jetzt zwischen der Ixus 80 IS und der SX110 IS, eigentlich aus den augescheinlichen Gründen (Größe, Gewicht und Möglichkeit der SX110 auch AA Batterien zu verwenden)

Ich kenne mich leider zuwenig aus um aus dem unüberschaubaren Angebot auszuwählen.

0
sonorman
sonorman05.02.0912:13
Das Angebot an Kompaktkameras ist in der Tat total unüberschaubar. Ich behaupte mal, dass ich mich am Kameramarkt sehr gut auskenne, aber doch eher im SLR-Bereich. Bei den Kompakten habe ich inzwischen gar keine Lust mehr, mich mit den unzähligen Varianten auseinanderzusetzen, die kaum mal was wirklich Neues mitbringen.

Mit den genannten Canon-Modellen kannst Du aber nicht viel falsch machen, auch wenn die natürlich wie alle anderen auch ihre Schwachpunkte haben. Am besten die Testberichte einschlägiger Fachseiten lesen und dann Deine Entscheidung nach Deinem persönlichen Bedarf ausrichten, so wie Du es ja schon mit der Frage nach der Batterie tust.

Wenn Du jetzt allerdings in die Runde fragst, welche Kompaktkamera andere in dieser Preisklasse empfehlen würden, dann garantiere ich Dir, bist Du nachher noch viel mehr verunsichert, weil Dir fast jeder ein anderes Modell empfehlen wird, weil derjenige persönlich total zufrieden damit ist, auch wenn er mit hoher Wahrscheinlichkeit gar keine großen Vergleichserfahrungen hat.
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0912:52
Ich würde immer zu einer PowerShot greifen!

Und für mich wäre natürlich der Zoom der 110er ein Argument!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wan05.02.0915:16
Nach einer fast schlaflosen Nacht auf diversen Test- und Angebotsseiten habe ich mich dann doch für eine Panasonic entschieden, und zwar für die DSC-FS3. Gab es schon inkl. Versand für 98 Euro.

Ich habe zwei Vergl.-Tests zwischen dieser Kamera und der Ixus 80 in die Hand bekommen, und immer hat die Panasonic besser abgeschnitten.

Interessant ist auch dass die Panasonic direkt Quicktime Filme aufnimmt in einer 16:9 Auflösung von 848x480 Pixel.

Werde mal ein paar Videos posten.

Danke an Sonorman und Jaguar1 für die hilfreichen Tipps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.