Forum>Fotografie>Canon Foto & Video HD

Canon Foto & Video HD

nightx
nightx16.06.1122:26
Hi zusammen!

Auf Grund des geplanten Urlaubs für nächstes Jahr ist endlich ein Grund vorhanden meine 450d gegen ein besseres Gehäuse zu tauschen. Habe als Objektiv das Tamron 2,8 17-50mm und das Canon 4.0L 70-200mm.

Die Frage ist jetzt ob man auf eine 50d umsteigt und zusätzlich eine HD Cam für Videos kauft oder eher eine 7D (oder Alternative) die auch Filmen kann.

Leider habe ich keine Möglichkeiten die Qualität zu vergleichen. Was meint ihr? Ihr habt da ja mehr Kompetenzen.

Da der Film "Home" mit einer Canon (zwar ne 5d oder 1d) gedreht sein soll kann die Quali nicht soo schlecht sein. Immerhin wäre eine 7d besser und neuer als eine 50d und eine zusätzliche Cam in HD für Videos würde auch nochmal mit 300-400 Euro zu Buche schlagen.

Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.
0

Kommentare

flocko16.06.1122:52
Home wurde mit ner Canon gedreht?? Krass.. einer der besten FIlme!!! Na ja, FIlmen mit ner DSLR ist schwer... aber die Quali bzw die Möglichkeiten bekommst du in der Preisleistungsklasse sonst nicht geboten. Alleine mit der Tiefenschärfe spielen, Low Light usw...
0
nightx
nightx16.06.1123:19
Habe ich mal irgendwo gelesen.

Warum ist das schwerer?
0
flocko16.06.1123:33
Weil du durch gerine Tiefenschärfe versuchen musst, die Schärfe nachzuführen... Dabei ist es schwierig die Cam Verwacklungsfrei zu halten... Du musst ausserdem das Video auf dem Display beurteilen, hast keinen Sucher usw... Ich persönlich filme wenn dann nur mit Stativ.
0
nightx
nightx16.06.1123:40
Stimmt. Da fehlt das ausklappbare Display
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.