Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon EOS 400d

Canon EOS 400d

fewe@mac
fewe@mac26.09.0621:55
Hey leute

brauch schon wieder euren rat

schaut euch mal den link an und sagt mir wie ihr das angebot findet:



ist das ein gutes set?

ist es überhaupt ratsam ein solches set zu kaufen oder sollte man sich lieber alles einzeln holen?

ch-fotografen hier: wo würdet ihr die 400d kaufen (in der schweiz)? kennt ihr ähnliche angebote?

bin für jede (gescheite) antwort dankbar *g*

lg
„Griffin Up! Saab Up!“
0

Kommentare

sonorman
sonorman26.09.0622:06
Ein solches Kit ist die günstigste Möglichkeit, an eine aktuelle DSLR mit Objektiv zu kommen. Einzelkauf lohnt sich nur, wenn man höherwertige Objektive kaufen will, die nicht im Kit angeboten werden. Allerdings gibt es normalerweise auch Kits mit anderen Objektiven. Erst mal muss man sich also darüber klar werden, was man maximal ausgeben will/kann (im Zweifel lieber einen Monat länger sparen). Dann kann man alle Varianten der Preissuche via Internet und Händler vor Ort ausloten.

Ob es ein wirklich günstiges Angebot ist, kann ich nicht sagen, da ich die Preise in der Schweiz nicht verfolge. Grundsätzlich sollte man mehrere Preissuchmaschinen mit dem gewünschten Objekt füttern.
0
fewe@mac
fewe@mac27.09.0600:01
sonorman

thx für die antwort!!

kannst du mir noch was über das EF 75-300mm 1:4.0-5.6 sagen?? ist das auch ein "billiges" kit-objektiv???

lg
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Stefan S.
Stefan S.10.01.0723:30
die 400D "knipst ähnlich gut wie eine Spiegelreflexkamera" sagt die Welt:
0
Kekserl
Kekserl10.01.0723:46
stefan s.

süss

fewe@mac

naja, 75 (ca. 100 mm mit verlängerungsfaktor an der 400d...) is schon ein ziemlicher brocken als anfangsbrennweite, da solltest du lieber nicht versuchen, indoor zu photographieren (außer, du wohnst in sehr großen räumen...).

außerdem möchtest du ja sport photographieren, was machst du da bitteschön mit einer 5,6er blende?

und was hat die 400d mit einer semi- professionellen cam zu tun?

versteh mich bitte nicht falsch, ich photographier selbst mit dem vorgängermodell und bin zufrieden, aber die kamera is wohl für den einsatz im sport doch etwas zu langsam, was die bilder pro sekunde angeht.

du brauchst eine flotte kamera mit halbwegs lichstarken objektiven. meine meinung...

da wirst du unter der 30d wohl nicht allzu glücklich werden...
„fürzlbürzl...“
0
fewe@mac
fewe@mac11.01.0700:10
Kekserl

hmm... kann es sein das du den Fred verwechselt hast? Dies hier ist wohl n recht alter (ja ist auch von mir) Hab hier auch überhaupt nix von Semi-Pro Cam gesagt oder? Mir ist auch klar das die 400d nix für Sport ist (viel zu langsam).
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Kekserl
Kekserl11.01.0700:13
hm, sorry, hab tatsächlich nicht aufs datum des threads gschaut, der is irgendwie wieder aufgetaucht, sorry, sorry, sorry...
„fürzlbürzl...“
0
Liebling
Liebling11.01.0700:16
In einem der guenstigsten deutschen Shops (und einem meiner Lieblingslaeden) habe ich sie fuer umgerechnet 984,39 Franken gesehen...
0
Liebling
Liebling11.01.0700:17
sorry - incl. dem 18 - 55 mm Objektiv
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher11.01.0701:50
Das 18-55er ist gut, obwohl es viele immer wieder schlechtreden. Aber es ist halt nicht "professionell"...

Man kan antürlich auch eine 400 als Body kaufen und dazu passendes Objektiv z.B. von Tamron (28-300er oder so ähnlich...) holen, um sich ein zweites zu sparen.

Ich selbst habe mit der 350d angefangen mit dem 18-55er, dann erweitert um das 55-200er Canon und später ein gebrauchtes 200-400er Tamron(mittlerweile durch ein 100-400 L IS Canon ersetzt) gekauft, dazu ein Weitwinkel von Tokina (12-24er - ist top!) und das EF-S 60er Makro von Canon sowie als Blitz das 580 speedlite...
Geplant ist als Ersatz für das 18-55er mittelfristig das 24-105er IS von Canon.
0
fewe@mac
fewe@mac11.01.0702:09
Heinz-Jörg Wurzbacher
Das 18-55er ist gut, obwohl es viele immer wieder schlechtreden. Aber es ist halt nicht "professionell"...

Man kan antürlich auch eine 400 als Body kaufen und dazu passendes Objektiv z.B. von Tamron (28-300er oder so ähnlich...) holen, um sich ein zweites zu sparen.

Ich selbst habe mit der 350d angefangen mit dem 18-55er, dann erweitert um das 55-200er Canon und später ein gebrauchtes 200-400er Tamron(mittlerweile durch ein 100-400 L IS Canon ersetzt) gekauft, dazu ein Weitwinkel von Tokina (12-24er - ist top!) und das EF-S 60er Makro von Canon sowie als Blitz das 580 speedlite...
Geplant ist als Ersatz für das 18-55er mittelfristig das 24-105er IS von Canon.

Ist ja beeindruckend was du da an Objektiven hast. Beachte doch auch meinen Thread "Erfahrungen Nikon D200", vielleicht kannst da noch was dazu beitragen. Dieser Thread hier ist schon eigentlich schon alt und wurde anscheinend heute von jemandem "ausgegraben".

Trotzdem natürlich vielen Dank für deine Antwort!

Ps. schöne Beitrags Zahl (1111)
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Stefan S.
Stefan S.11.01.0702:31
Den habe ich ausgegraben, da ich keinen neuen eröffnen wollte, nur weil DIE WELT meint, die 400D wäre ja eigtl. keine Spiegelreflex, s.o. 22:30
0
fewe@mac
fewe@mac11.01.0702:43
Sorry wollte dich damit nicht angreifen.

Geile Aussage von DIE WELT: keine Speigelreflex und Semi-Pro.

Die Spinnen die Römer ähhhhhhh... naja die von DIE WELT halt
„Griffin Up! Saab Up!“
0
Blaubierhund
Blaubierhund11.01.0703:34
Kekserl
versteh mich bitte nicht falsch, ich photographier selbst mit dem vorgängermodell und bin zufrieden, aber die kamera is wohl für den einsatz im sport doch etwas zu langsam, was die bilder pro sekunde angeht.

naja - man kann auch mit einer nicht ganz so schnellen kamera gute sportfotos machen - der ausschuss ist so halt größer...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher11.01.0708:12
Die 400 zu langsam für den Einsatz im Sport?

Ich selbst nutze mein Vorgämngermodell 350 beim Fußball (2. Bundesliga), und auch einige Berufsfotografen haben beim Fußball eine 400 als zweite Kamera dabei... da meckert keiner über die 400....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.