Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon EOS 1100d vs. Powershot sx30is

Canon EOS 1100d vs. Powershot sx30is

MacDev20.05.1121:08
Hi,

Ich möchte mir die Tage eine Kamera kaufen. Eine Canon soll es werden, soviel steht schon fest. Nun bin ich blutiger Anfänger und kenne mich nicht allzu sehr aus. In meinen engeren Fokus sind jetzt die EOS 1100d und die Powershot sx30 is geraten.
Meine Frage ist hauptsächlich, ob eine Spiegelreflexkamera eine deutlich höhere Qualität liefert als beispielsweise die Powershot. Bei den technischen Daten sind sich beide recht ähnlich.

Wäre dankbar für ein paar Meinungen.
0

Kommentare

ExMacRabbitPro20.05.1122:00
Ich sags mal so - die DSLR spielt in jeder Kategorie in einer anderen Liga als die Kompakte.

- Geschwindigkeit
- Handling (Body Size, Build Quality)
- echter Sucher!
- Bild Qualität (viel größerer Sensor! RAW Format)
- Flexibilität (Wechselobjektive)

Und das sind nur die wichtigsten Punkte.

Letztendlich musst Du für dich entscheiden ob du dir eine Spiegelreflex-System anschaffen willst.
0
Konsti00721.05.1120:15
Ist das RAW Format ein Bild Format? und wenn ja wie kann man das umwandeln in jpg...??
0
ExMacRabbitPro21.05.1123:51
Konsti007
Ist das RAW Format ein Bild Format? und wenn ja wie kann man das umwandeln in jpg...??

http://de.wikipedia.org/wiki/Rohdatenformat_(Fotografie)
0
Konsti00722.05.1108:45
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.