Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Canon EF 85mm 1:1.8 USM

Canon EF 85mm 1:1.8 USM

Kekserl
Kekserl15.08.0623:41
ich hoffe, ich rutsche mit dem thread nicht unfreiwillig in den ot- bereich

wollte nur fragen, ob jemand von euch erfahrungen mit dem objektiv gemacht hat? bei mir steht nämlich demnächst ein portrait- shoot an und ich brauche zu meinem 28er 1,8 noch ein längeres objektiv.

hat jemand vorschläge anzubieten?

danke schöööön!
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

sonorman
sonorman15.08.0623:43
Hier findest Du Usermeinungen zu dem Objektiv @@
0
sonorman
sonorman15.08.0623:44
Und hier ein Test mit Beispielfotos @@
0
Kekserl
Kekserl15.08.0623:46
danke schön, danke schön...

das hier gäbe es auch noch, hat das jemand?

EF 50mm 1:1.8 II
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl15.08.0623:49
oh, das 85er scheint ja eine sehr gute linse zu sein, mhmmmm....
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl16.08.0600:34
rotfuxx

danke für die meinung, hab beim 50er schon gelesen, dass es ein wenig "billig" wirkt. aber für 97 euro werde ich glaub ich schwach. und bei mir is haptik gott sei dank nicht sooo entscheidend. außerdem muss das objektiv relativ bald gekauft werden und für das 1,4 reicht wohl leider das kleingeld momentan nicht wirklich. der lichtstärkenunterschied sollte eigentlich auch nicht sooo ein problem sein. und die haptik, naja, das werd ich hoffentlich verschmerzen.... und danke für den forumstipp

klopfer

vielen dank auch für deinen tipp, ich les mich da mal überall durch...

turbo

das 28-135er is auch deutlich teurer, leider. außerdem mag ich irgendwie fixbrennweiten mehr, aber danke schön für den tipp!
„fürzlbürzl...“
0
fra.mac
fra.mac16.08.0600:51
Kekserl
danke schön, danke schön...

das hier gäbe es auch noch, hat das jemand?

EF 50mm 1:1.8 II

Jo, hab' ich an meiner 20D. Wenn der AF richtig sitzt ist mein EF 50mm 1.8 II richtig super scharf. (Das ist jedoch nicht oft der Fall) Lichtstärketechnisch ist es schon super.
Aber für Portraitaufnahmen finde ich es einfach zu kurz, denn man will ja dem gegenüber nicht auf der Pelle hängen.
Rund'rum bin ich schon sehr zufrieden mit dieser Linse, für den Preis bekommt man sicher nichts besseres von Canon.:-)
0
Kekserl
Kekserl16.08.0601:14
ich habs gerade bestellt

um den preis kann man eigentlich wirklich nichts falsch machen...

und es geht um ganz- körperaufnahmen, und mit dem crop bin ich ja tatsächlich auf ca. 80mm brennweite, das geht dann schon...

zur zeit schiess ich ja mit einem 28er sigma, das is kurz
„fürzlbürzl...“
0
Klopfer
Klopfer15.08.0623:50
Sehr viele Infos über Linsen und DSLR Kameras findest du in diesem Forum

http://www.dslr-forum.de/

Ich glaube diese können dir wesentlich besser weiterhelfen.

Gruss Klopfer
0
Rotfuxx16.08.0600:01
Kekserl

Die optischen Qualitäten des EF 50 1,8 II werden selten bezweifelt. Allerdings haperts bei der Haptik.

Plastikfeeling wie in DDR-Zeiten.

Da bei mir Haptik und Verarbeitung ein sehr wichtigstes Kriterium ist (typisch Mac-User) würde ich lieber sofort zum EF 50 1,4 USM greifen. USM ist sowieso nie verkehrt.

Willst du das 50er an einem 1,6er-Crop benutzen?

Dann hättest du ja ein 80er und ich finde das ich so der Bereich der besten Porträt-Brennweite (80-100).

Ein crop-verlängertes 85er (= ungefähr ein altes 135er) wäre mir dagegen zu lang.
0
Rotfuxx16.08.0600:02
Achja ... das Pflichtforum für den Canon-Benutzer ist natürlich dforum.de
0
Turbo
Turbo16.08.0600:22
Hallo,
ich mache meine Shootings immer mit dem 28-135 IS USM. Damit bin ich sehr zufrieden und ist gleichzeitig mein "Immerdrauf".
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.