Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon Cross Media Station

Canon Cross Media Station

sonorman
sonorman13.10.1015:24
Canon hat mit der Cross Media Station ein interessantes Produkt für die nahe Zukunft vorgestellt.

Das Gerät dient dazu, die Bilder von verschiedenen (Canon) Kameras drahtlos herunterladen zu können. Man legt einfach bis zu drei Kameras unterschiedlichen Typs gleichzeitig auf das Gerät. Die Verbindung wird automatisch hergestellt und die Bilder werden geladen und kategorisiert. Außerdem wird der Akku der Kameras gleichzeitig drahtlos aufgeladen.

Via Engadget @@
Dort findet sich auch ein Video mit einer Produkt-Demo. Leider ist das Video offenbar von einem Betrunkenen aufgenommen, der kurz vor dem Umkippen ist. Zumindest am Anfang. Manche Leute sollten einfach nicht versuchen zu filmen.

0

Kommentare

nightx
nightx13.10.1015:40
Sehr cool. Sieht aber schon teuer aus....
0
Sitox
Sitox13.10.1015:50
nightx
Sehr cool. Sieht aber schon teuer aus....

Sieht aus wie der billige Drucker rechts neben mir in flach.
Könnte ein interessantes Consumer-Produkt werden. Allerdings mit recht hohem Platzbedarf - für ein deutsches Durchschnittswohnzimmer in Eiche rustikal weniger geeignet.
0
sonorman
sonorman13.10.1016:11
Wäre schön, wenn solche Dinge nicht immer proprietär wären, sondern ein einheitliches Protokoll unterstützen würden. Und zwar zur Übertragung der Bilder, wie auch zum Laden von Akkus. So dass man es beispielsweise auch mit seinem iPhone nutzen könnte. Aber solche firmenübergreifende Kompatibilität bleibt wohl Wunschdenken.
0
nane
nane13.10.1017:09
Whow, wenn man damit auch noch gleichzeitig die Batterie laden könnte *wünsch*
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
flocko13.10.1017:14
nane
kann man doch?
0
ExMacRabbitPro13.10.1017:16
Mir würde es schon genügen wenn die Kameras (zumindest ab der Mittelklasse) mal generell, ohne großen Aufpreis oder Anbau-Klimbim WLAN fähig werden würden. Das wäre doch mal ein wirklicher Forschritt.
0
flocko13.10.1017:20
ExMacRabbitPro

Jo, dann kann man während des Shootings nochmal kurz eBay checken.

Nee stimmt schon, jedes Handy... sogar mein Radio kann mittlerweile WLAN.
0
sonorman
sonorman13.10.1017:23
ExMacRabbitPro
Mir würde es schon genügen wenn die Kameras (zumindest ab der Mittelklasse) mal generell, ohne großen Aufpreis oder Anbau-Klimbim WLAN fähig werden würden. Das wäre doch mal ein wirklicher Forschritt.

Das frage ich mich schon seit Jahren.
Wenn man bedenkt, dass heute selbst iPods und andere Geräte für viel weniger Geld über WLAN verfügen, ist es vollkommen unverständlich, warum nicht längst jede SLR so einen popeligen WLAN-Chip spendiert bekommt. Wahrscheinlich ist mit den externen Adaptern einfach noch zu viel Profit zu machen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.