Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 7D mit Mac(ML) steuern

Canon 7D mit Mac(ML) steuern

Sir200002.09.1209:32
Hallo zusammen

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Programm mit dem ich meine Canon DSLR über den Mac mit (ML) steuern kann. Das EOS Utility läuft ja irgend wie nicht unter ML und erlich gesagt finde ich es nicht gut.
Eigentlich will ich mit dem Programm einfach einen Time-Lapse erstellen. Gibt es noch irgendwelche anderen Programme mit denen man diese Aufgaben ausführen kann?

Danke für eure Hilfe!
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps02.09.1210:31
Also theoretisch müsste das bestimmt gehen, weil iStopMotion kann auch auf die über USB Angeschlossene Nikon D90 zugreifen. Da es sich um eine Timelapse handelt, könnte iStopMotion dir vielleicht sogar behilflich sein, da kann man vielleicht auch zeitgesteuertes auslösen einprogrammieren, dass ist dann zwar Bild für Bild, braucht dann aber bestimmt nicht so mega viel Speicherplatz und hat eine gute Videoqualität am ende. Nur je nach dem wie langsam oder schnell du dass dann abspielst hat es halt viel oder wenig fps.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Loerny02.09.1212:11
Wie? Die Canon Utilities sind doch bestens unter 10.8.!
0
Sir200002.09.1212:22
Also bei mir läuft es seit 10.8.1. nicht mehr. auch das Update hat nichts gebracht..
0
Skywalker
Skywalker06.09.1212:12
Hast du schon mal den DSLR Assistant probiert?

Übrigens macht die Canon Software bei mir auch unter 10.8.1 Probleme.
DPP stürzt gerne ab.
Neue Versionen sollen wohl erst Anfang Oktober kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.