Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Canon 500D Aufnahmen ohne PC kopieren?

Canon 500D Aufnahmen ohne PC kopieren?

mellmac
mellmac19.09.0921:11
Hallo,
bisheriges Szenario: Canon 350D Aufnahmen wurden im Urlaub mit Adapterstecker auf einen iPod Foto kopiert.
künfiges Szenario: Canon 500D Aufnahmen auf externe Festplatte kopieren.
Der Urlaub ist länger und der iPod wird mit 30GB nicht ausreichen, da ja nun Filmaufnahmen hinzu kommen.
Hat jemand eine Ahnung, ob direktes kopieren möglich ist? Oder braucht es eine sog. Multimediafestplatte mit Kartenslot?
Bei den "Image Tanks" habe ich keine Angaben gefunden ob Filmaterial auch kopiert werden kann.
Danke für Tipps und Anregungen.
0

Kommentare

eiq
eiq19.09.0921:54
Du kannst definitiv nicht einfach die Platte an die Kamera stecken und dann wird alles kopiert - so funktioniert das nicht.
Ob das mit einer sog. Multimediafestplatte mit Kartenleser funktioniert, kann ich dir aber mangels Erfahrung auch nicht sagen.
0
Jaguar1
Jaguar119.09.0922:27
Mehr als 30 GB? Da würde ich so oder so Laptop und noch ‘ne Backup-Platte mitnehmen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
schiggy1319.09.0922:33
wow Respekt 30GB voll zu machen, ohne einer Vollformat Cam in nur einen einzigen Urlaub echt übel
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer19.09.0922:44
30G sind schneller voll als ihr denkt mit RAW Bildern und HD Videos..

Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meinte ich hätte mal irgend einen Adaper gesehen mit dem man Daten von einer CF Karte direkt auf eine HD schaufeln kann..
Aber wie gesagt, bin mir nimmer sicher und hab auch keine Ahnung mehr wie das Teil heissen könnte..
0
mellmac
mellmac19.09.0923:34
Na wie schon geschrieben, nur für Fotos reicht immer noch der iPod Foto.
Aktuell bin ich bei der Suche auf FANTEC MM-CH36US Media Player 1000GB gestoßen. Preis/Leistung ist in Ordnung.
Geht zwar nur mit SD- Karten, aber Canon hat bei der 500D ja auch keinen CF- Slot mehr verbaut.
Das Macbook soll im Urlaub auch nicht mit, Urlaub von allem eben. Sonst renn ich noch und suche einen Hotspot
0
WALL*E
WALL*E20.09.0901:32
Auch ohne Videos ist es garnicht so schwer 30GB voll zu bekommen. Ich habe letztens in 5 Tagen mit ein paar Gigapanos an die 90GB vollgebrummt. Das tut weh
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.