Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"Camera Connector" am 5G iPod?

"Camera Connector" am 5G iPod?

Dieter11.11.0514:28
Weiss jemand zufällig, ob der "Camera Connector" am 5G iPod (video) funktioniert? Und noch eine special extended Frage: Funktioniert der "Camera Connector" mit einer Canon PowerShot G2?
0

Kommentare

strateg
strateg11.11.0514:32
am video ipod der 5ten generation funktioniert der camera connector einwandfrei
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Dieter11.11.0515:12
Danke!
0
Krikri
Krikri11.11.0515:58
was ich mich schon gefragt habe, ist, wieso apple in den 5g iPods keine fernbedienungen mehr unterstützt. die ipod remote ist also nicht mehr zu gebrauchen, mit den neusten iPods.
dabei fand ich sie so unglaublich praktisch. wohin strebt apple nun?

k.
0
Dieter11.11.0517:13
Mit einer Canon PowerShot G2 hat es noch keiner probiert?
0
Dieter12.11.0511:58
Dann muss ich mal selber ausprobieren ... wenn jemand hier auch eine G2 hat, dann kann ich ja berichten ...
0
alfrank12.11.0512:06
Krikri: Wieso, dafür gibt es doch jetzt das Universal Dock mit IR-Empfänger und die Apple Remote (wie beim neuen iMac G5)...
Funktioniert hier bei mir mit dem iPod 4G 40 GB einwandfrei.
0
staldi12.11.0512:13
Krikri

Das kommt daher, weil Apple das «Made for iPod»-Konzept möglichst nach seinem Gusto durchsetzen will. So werden Lizenzgebühren auf die Benutzung des Dock Connectors fällig, auf die Fernbedienung allerdings nicht mehr... Die ganzen Geräte, iTrip etc. beruhen auf diesem Anschluss und sind nun gezwungen, den Dock Connector zu benutzen, was Apple schöne Summen in die hauseigenen Kassen spielt.
0
Dieter23.11.0518:45
Wen es interessiert ... nicht nur, dass der Camera Connector" am 5G iPod (video) funktioniert, man kann auch von der nicht gelisteten PowerShot G2 die Bilder importieren und diese sogar direkt nach dem Überspielen auf dem iPod 5G ansehen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.