Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>CString und CFStrings

CString und CFStrings

Sacro_Thaan27.07.0507:54
Hi,

nochmal ne Frage: Wie ich C-Strings in CFStings umwandle, weiß ich. Aber wie kann (wenn überhaupt) ich CFStrings wieder in C-Strings umwandeln?

Gruß

Till
0

Kommentare

ssb
ssb27.07.0511:26
RTFM

CoreFoundation Reference CFString Reference:



Du kannst entweder CFStringGetCString oder CFStringGetCStingPtr benutzen, ja nach dem was du machen willst. Ich benutze immer ersteres. Falls Du Unicode-Characters brauchst, dann kannst Du CFStringGetCharacters oder CFStringGetCharactersPtr benutzen.

Ansonsten sollte man um diese Urhzeit wirklich nicht mehr arbeiten....
0
Sacro_Thaan27.07.0516:04
Hi ssb,

danke, hat mir sehr geholfen.

Habe zwar in der CFString Reference nachgesehen, aber diese Funktionen habe ich dann anscheinend übersehen...

Wahrscheinlich hast du recht, man sollte um die Zeit nicht mehr arbeiten...

Gruß

Till
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.