Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD wird nicht angezeigt

CD wird nicht angezeigt

Stefan S.
Stefan S.19.10.0715:52
Ich habe eine CD-R mit Bildern (jpg), diemit einem PC gebrannt wurde.
Ich komme aber nicht an die Daten ran, da weder auf dem Desktop noch im Finderfenster das CD-R-Icon erscheint. Das Dienstplattenfestprrogramm hingegen zeigt die CD an. (Habe Panther)

Weß wer Rat?
Danke.
0

Kommentare

Stardust
Stardust19.10.0716:21
Wahrscheinlich wurde die CD direkt mit Windows gebrannt.
Das Format dürfte dann UDF sein und der Ersteller hat die CD nicht abgeschlossen.
Das hatte eine Kollegin auch schon mal.
Da hilft dann nur ein Brennprogramm, das die CD schließen kann.
Und ein freundlicher Hinweis an den Ersteller.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Stefan S.
Stefan S.19.10.0719:52
geht das nur mit windows oder auch mit Mac?
Toast habe ich keines...
0
Stefan S.
Stefan S.19.10.0722:27
noch ne Idee irgendwer?
0
Stardust
Stardust19.10.0723:39
Ich habe das mit WinOnCD 9 am PC gelöst.
Toast habe ich nicht groß ausprobiert.

Eventuell gibt es eine Freeware-Brennprogramm für den Mac, welches Medien abschließen kann.
Ansonsten hilft eben nur ein PC mit Brenner.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Stefan S.
Stefan S.20.10.0700:18
mal guggn. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.