Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD Laufwerk spinnt

CD Laufwerk spinnt

bachi
bachi19.04.0620:24
Hallo zusammen. Habe wieder ein Hardware problem und zwar auch von einem Ibook. Wenn ich eine DVD einlege erkennt der Computer diese DVD als leere CD!!!
Manchmal auch wenn ich leere cd einlege erkennt das laufwerk sie gar nicht und wirft sie wieder aus.
Was könnte das sein? Ist das Laufwerk kaputt?(Manchmal funktionierts, aber gerade jetzt auch nicht:-()
Was könnte man da machen?






lg
bachi
„ “
0

Kommentare

bachi
bachi19.04.0622:11
Hat denn keiner eine Idee?
..Bitte..:-[
„ “
0
bachi
bachi19.04.0622:11
Hat dieses Problem auch schon jemand gehabt?
„ “
0
Arachnid
Arachnid19.04.0622:21
Vielleicht könntest du ein firmware update machen, manchmal gibt es ja solche Probleme mit bestimmten Herstellern.

Tritt das Problem nur mit selbstgebrannten Rohlingen auf? Oder auch mit gekauften DVD's?
0
stefan19.04.0622:27
das ist wirklich ein merkwürdiges Verhalten, vor allem, wenn du, wie du im Titel schreibst, ein CD-Laufwerk hast. Dann dürften DVDs überhaupt nicht angezeigt werden.
0
macster
macster19.04.0623:42
Das Problem kenn ich, das Combo-Laufwerk von meinem iMac G4 erkennt manchmal die eine oder andere geschluckte DVD auch nicht, und es erscheint anstatt der DVD-Scheibe einfach eine CD und wenn ich diese öffne ist sie leer, und es kommt auch gleiche eine passende Fehlermeldung...

Nach 1…2 mal (oder mehr) Ein-Auswerfen der Scheibe, erscheint dann die DVD-Scheibe.

Aussetzer gabs auch schon beim Abspielen einer Film-DVD, da werden einfach mal 5 Sekunden übersprungen.-

Nervt halt schon, werd mir daher demnächst einen DVD-Brenner einbauen.
0
bachi
bachi20.04.0600:30
Ja wenn ich es paar mal probiere klappt es schon, aber das nervt. Ich will mir nicht minuten rauben indem ich die Disc rein und rausnehme.

stefan
Mit CD Laufwerk meinte ich natürlich superdrive,sorry.
„ “
0
bachi
bachi20.04.0600:32
Arachnid
Also ich hab noch nie von einem Update gehört. Das Problem trat auch erst vor ein paar tagen auf.
„ “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.