Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CD Brenner Hilfe, bitte

CD Brenner Hilfe, bitte

Ogi14.10.0514:31
Hallo zusammen.

Hab hier seit längerer Zeit ein kleines Probelm mit meinem CD-Brenner. Modell hier: http://www.samsungoms-europe.com/samsung.php?section=product&id=SW-252B&group=cdrw

Noch unter 10.2. lief der mit iTunes wunderbar schnell, nutzte glaube ich die 52fache Brenngeschwindigkeit relativ gut aus. Mit Panther wurde er dann schon langsamer, mit Tiger dauert eine Audio-CD zu brennen nun schon rund 15 - 20 Minuten. Woran liegt's und wie krieg ich das Teil wieder flott? (Unter Toast rennt das Teil immer noch relativ schnell...)

Danke,

O.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac14.10.0514:44
Mein SuperDrive benötigt unter Tiger auch 'ne halbe Ewigkeit zum Brennen einer Audio-CD.
Bin mir nicht sicher, ob das unter 10.3.9 schneller ging.:-/
Würd mich auch mal interessieren, ob es da irgendwelche Tuningmaßnahmen gibt...(devil);-)
0
Ogi14.10.0515:51
Weiss denn da keiner was?
0
pele14.10.0516:06
Mir fällt da nur was ganz Blödes ein:
Du hast in iTunes die Brenngeschwindigkeit reduziert.
0
Hot Mac
Hot Mac14.10.0516:16
Bei mir ist die Brenngeschwindigkeit auf maximal gestellt.:-/
0
Ogi14.10.0516:18
Yo, bei mir auch ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.