Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bund speichert Besucher seiner Websites

Bund speichert Besucher seiner Websites

andymac08.11.0717:38
ich bin entsetzt, dass harmlose Besuche von websites auch schon protokolliert werden. Wenn das so weiter geht werde ich auswandern, nur wohin?
amp;
0

Kommentare

trw
trw08.11.0717:45
andymac

Geh in die USA - das Land der "Freiheit"!
0
ts-e
ts-e08.11.0717:52
andymac,

das ist aber schon länger bekannt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jogoto08.11.0719:04
Öh, protokollieren in diesem Umfang macht eigentlich jede Website.
Die Frage (und das Entsetzen) sollte also eher sein, was mit diesen Daten gemacht werden darf.
0
Schnapper08.11.0719:09
Ähm... das dürfte für nahezu jede Website dieser Welt gelten... ich seh das nichts tragisches dran. Im Gegenteil, die meisten Seiten generieren in Verbindung mit Cookies wesentlich präzisere "Benutzerprofile", als nur über IP-Adressen möglich.
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.11.0719:16
Joh, hatte ich auch gelesen. Den Hammer finde ich, dass sie es trotz und entgegen klar formulierten Verbots seitens des Gerichts tun! Gemeinhin nennt man das Rechtsbeugung!
…Im Urteil heißt es wörtlich: „Die Daten, die die Beklagte (...) speicherte (insbesondere auch die dynamische IP-Adresse) stellen nach zutreffender Ansicht personenbezogene Daten im Sinne des § 15 Abs. 1 TMG dar.

Bei der Bundesregierung heißt es, man prüfe die Auswirkungen dieses Urteils „intensiv“.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
johnstart
johnstart08.11.0719:18
das speichern ist nicht das direkte problem. die fragen werden erst im text aufgeworfen. schaut man sich diese seiten an weil man sich als aufgeklärter bundesbürger informieren will wird man per se verdächtigt. ich finds nicht ok. ausserdem find ichs sowieso langsam lachhaft. unsere regierung jagt die bösen per internet-trojaner und wird selbst von den chinesen ausspioniert.. (fear)

die sollten mal vor ihrer eigenen haustür kehren... oder sich mal wieder die diäten - man soll doch immer das tun was manam besten kann.

mir geht dieser generalverdacht langsam auch auf den zeiger..
0
jogoto08.11.0719:43
johnstart
mir geht dieser generalverdacht langsam auch auf den zeiger..

Ich finde ihn genial und hoffe nur, dass sie weiter machen. Das nimmt im Endefekt dann Formen an, wie in der DDR; über das Sammeln von Daten kommen sie aufgrund der Menge kaum noch hinaus.
Wahrscheinlich muss man dann irgendwann, wie beim Sperrmüll, eine Postkarte einschicken, mit dem Wunschtermin, wann das SEK vorbeikommen soll.
0
Klaus Major08.11.0719:57
LOL
Genau!

Und pro Jahr jede Familie nur maxiaml 4 SEK Einsätze
0
smokeonit
smokeonit09.11.0721:22
beutzt ein freies VPN...

dann speichern sie deine VPN IP...


O:-)O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.