Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bug oder feature

Bug oder feature

adibadi
adibadi16.12.1112:29
Hallo, vor einiger zeit ist mir an meinem Iphone 4 mit aktuellem iOS folgender Fehler aufgefallen, welcher auch immer reproduzierbar ist:

Vorab mein Iphone ist so eingestellt dass nach einer Minute Inaktivität beim entsperren nach dem Kennwort gefragt wird.

-Wenn das Iphone also eine Minute liegt und ich auf den Homebutton doppelt klicke, kommt ja das bekannte Menü, in dem ich oben itunes steuern kann, und unten das kleine Fotosymbol hab mit dem ich direkt zur Kamera komm
-Nun klicke ich auf das Fotosymbol und gelange in meine Kamera. Hier kann ich Fotos machen. Soweit so gut.
-Nun klicke ich unten links auf das Symbol mit welchem ich auf meine Fotos zugreifen kann und zum Beispiel oben auf Videos
-Hier kommt jetzt die Meldung, dass mein Iphone aktuell gesperrt ist, und ich somit keinen Zugriff auf die Fotos habe, was ja auch so völlig richtig ist
-Wenn ich nun anstatt zu entsperren einfach den Homebutton klicke, so kommt anstatt wieder dem Lockscreen nun meine ganz normale Oberfläche und ich habe vollen zugriff auf alle meine Daten, ohne jemals meine PIN eingegeben zu haben

Ist das bei euch auch so? Ich halte das für einen durchaus heftigen sicherheitsrelevanten Bug. Wie seht ihr das?
Würde mich freuen, wenn Ihr das auch mal testen könntet. Würde gern wissen, ob das nur bei mir so ist, oder allgemein.
0

Kommentare

svc
svc16.12.1114:08
Eben ausprobiert. Mache ich die genannten Schritte, dann komme ich im letzten Schritt NICHT zu meinem Homescreen, sondern muß, wie eingestellt, das Passwort eingeben! Ist kein Feature, sondern eher ein Bug bei dir! Hast du iOS 5.01? Gejailbreaked?
Vielleicht mal eine Neuinstallation ohne eine Wiederherstellung aus einem BackUp machen!
0
shetty16.12.1114:20
Du bist schon der zweite hier... irgendwas muss dran sein. Bei mir ist der Fehler allerdings nicht reproduzierbar.
0
GER-MTN
GER-MTN16.12.1115:46
Schau' mal hier:

http://www.mactechnews.de/forum/thread/Gehts-noch-Sicherheitslucke-iPhone-4S-303955.html

ich habe zu diesem Phänomen schon mal einen Thread gestartet mit Rückmeldungen in unterschiedlicher Qualität...

Immerhin bin ich be(un-)ruhigt, dass andere User das Problem gleichermaßen irritiert und nicht gedankenlos zu allem redundantem Unfug jubeln: "Alles funktioniert immer genau so wie es soll und das eigentliche Problem sitzt vor dem Bildschirm"..."


0
Zen tricity16.12.1115:58
Soeben auch mal getestet. Am Ende Deiner Prozedur komme ich ganz korrekt zum Eingabebildschirm für die Passwörter.
Was passiert, wenn du dein Phone mal auf direktes Nachfragen nach dem Passwort einstellst?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.