Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>"Bug" ind Rapidweaver oder dem Sprout-Theme?

"Bug" ind Rapidweaver oder dem Sprout-Theme?

trw
trw09.02.0712:46
Moin,

da hier ja auch viele Rapidweaver benutzen, wollte ich mal eine kleine Frage stellen:

Ich bin gerade dabei eine klitzekleine Seite mit dem Sprout-Theme ( ) zu erstellen.
Doch leider taucht unter Win und IE immer eine Fehlermeldung auf... (bei aktiviertem Debug-Modus)
"Laufzeitfehler .... Zeile 212 ... Script kann nicht ausgeführt werden...."

Ich habe an Elixir geschrieben und die meinten, es wäre ihnen nicht bekannt, aber anhand des Screenshots würden sie erkennen, dass es ein reiner Rapidweaver-Fehler ist....!?!?!?!?

Komisch ist nur, dass dieser Fehler bei mir immer nur mit dem Sprout-Theme auftritt.
Auch andere "Sprout-Seiten" haben diesen "Bug", z.B.:
Habe z.B. mal "Fabio Nautica2" gewählt und da tritt der Fehler dann auch nicht auf.

Kann das Problem mit Sprout und Win IE jemand bestätigen?
Hat jemand eine Lösung oder einen Tipp?
0

Kommentare

trw
trw09.02.0712:54
Upps,
Screenshot noch mal ein ganz klein wenig größer, damit man auch was erkennen kann ....
0
Bernd
Bernd09.02.0713:06
Ich konnte keinen Fehler beim Sprout Theme am IE feststellen, checks selber mal aus!

0
trw
trw09.02.0713:17
Bernd

Schöne Seite ...

Aber auch da taucht der gleiche "Fehler" immer auf.

Das sieht man aber auch nur dann, wenn man unter Win im IE unter " Extras > Internetoptionen > Kurze HTTP-Fehlermeldung anzeigen" aktiviert hat.

Ist das nicht aktiviert, geht meine Seite auch ....
Daher wollt ich wissen, ob das ein echter Fehler ist, oder ob man den getrost übergehen und vernachlässigen kann...!?!?!?
0
Bernd
Bernd09.02.0714:06
hab im IE6 auch den blöden Rand ringsrum
IE 7 und Firefox zeigen den Rahmen nicht – mir egal
0
LemonySnicket09.02.0714:49
Bernd
Ich habe die Seite mal mit dem IE6 getestet, und trotz aktiviertem: Kurze HTTP-Fehlermeldung anzeigen kommt die Fehlermeldung bei mir nicht. Und auch kein blöder Rahmen

Ansonsten kommt das Problem ja mit transparenten PNG´s und dem IE 6 vor.
0
trw
trw09.02.0714:52
LemonySnicket

Hmmmm, keine Anzeige???
Ich hab das mit dem IE6 und Win2000 immer bei Sprout (wenn Fehleranzeige aktiviert).... komisch.
Dann werde ich das wohl einfach ignorieren und hoffen, dass ich der einzige mit dieser Anzeige bin!?
0
LemonySnicket09.02.0715:11
trw

Selbst bei der von Dir verlinkten Seite
habe ich das Problem mit der Laufzeit nicht.
Jedoch besteht dort das Problem mit den transparenten PNG`s, was im IE6 einfach nicht schön aussieht, und sich mit etwas Aufwand ja auch umgehen lässt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.