Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Buffer-Update für Nikon D3

Buffer-Update für Nikon D3

sonorman
sonorman31.07.0817:59
Laut DPR bietet Nikon ab sofort ein Speicher-Upgrade für den internen Bildpuffer der D3 an, womit sich die Pufferkapazität beim Fotografieren mit 14-Bit lossless NEF-Files von 16 auf 36 Bilder erhöht. Das Update kostet schlappe 500 US-Dollar plus Steuern (€-Preis wurde nicht genannt).

0

Kommentare

sonorman
sonorman31.07.0818:11
Hier noch die Info-Seite von Nikon. @@

Damit hat die D3 dann ungefähr die selbe Pufferkapazität, wie die 1D Mark III.
0
Peter
Peter31.07.0818:34
sonorman
Auf Deutsch gibts die Info doch auch.
Warum verlinkst Du auf die Englische Seite?

PS: Kann den Link nicht einfügen - ist wohl zu lang
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
sonorman
sonorman31.07.0818:36
Hab einfach nicht nach einem deutschen Link gesucht.

Das man die deutschen Nikon-Seiten aufgrund zu langer URLs nicht verlinken jann, habe ich auch schon ein paar mal erlebt.
0
Peter
Peter31.07.0818:39
Also "damals" (keine Ahnung wie lange das her ist) konnte man auch nur Daten laden oder einsehen wenn man bei Nikon Deutschland registriert war. Ich glaub das ist aber schon länger nicht mehr so. Korrigier mich falls ich daneben liegen sollte.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx31.07.0818:44
da fühlt man sich doch gleich irgendwie in D1X Zeiten zurückversetzt... D3 powered up
0
sonorman
sonorman31.07.0819:19
Interessant wäre ja noch mal, ob die D3 nun künftig standardmäßig mit dem größeren Puffer ausgeliefert wird, und wenn ja, ob sich der Preis ändert.

Falls die D3 nur optional bzw. nachträglich gegen Mehrpreis einen größeren Puffer erhält, wäre das natürlich deftig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.