Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Buch Fotographie

Buch Fotographie

Frell21.11.0718:19
ah, kann auch gern englisch sein, die sind eh im moment extrem günstig durch den Eurokurs ^^
Das mit dem Belichtungsbuch finde ich übrigens sehr interessant, da ich besonders Farb/Lichtspiele mag und die richtige Belichtung dann wichtig ist
0

Kommentare

Frell21.11.0717:35
Hallo,
könnt ihr mir vielleicht ein Fotographie Buch empfehlen, es wäre schön wenn es nicht nur die Basics erklärt, sondern vielleicht auch auf kompliziertere Dinge eingeht auch aus sowas wie Bildgestaltung behandelt.
Merci schonmal

Viele Grüße, Frell
0
jogoto21.11.0717:48
Alles in einem hab ich noch nicht gesehen. Für die komplexeren Themen gibt es Spezialbücher. Falls noch lieferbar kann ich Dir z.B. "Belichtungsmessung" aus dem Verlag Photographie empfehlen. Vorausgesetzt Du fotografierst mit einer Kamera, bei der Du Einfluss auf die Belichtung nehmen kannst, ist es ein sehr aufschlussreiches, kleines Buch. Meine Ausgabe stammt noch aus der Analogen Zeit aber vielleicht gibt es einen Nachfolger.
Je nachdem wo Du wohnst solltest Du auch einmal in Spezialbuchhandlungen nachschauen, die ich aus Köln und Stuttgart kenne, online auch hier:
0
Frell21.11.0718:17
Marburg und hab eine analoge SLR
0
jogoto21.11.0720:02
Dann ist es bis Stuttgart doch etwas weit, aber die verlinkte Seite hat ja einen Online-Shop und die Mitarbeiter dort sind kompetent und geben auch am Telefon Auskunft. Übrigens kann man sich die Bücher dort auch zur Ansicht schicken lassen. Frag einfach mal nach.
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.11.0720:08
also ich kann da vor allem 'die hohe schule der fotografie' von andreas feiniger empfehlen @@http://www.amazon.de/hohe-Schule-Fotografie-Andreas-Feininger/dp/3453412192

auch gut - und teilweise auch mit engem bezug zu den feiniger-büchern ist diese webseite:
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.11.0720:11
die feinigerbücher eigenen sich gerade für den einstieg in die analogfotografie da schon etwas älter. alles was drinsteht hat aber auch uneingeschränkte gültigkeit für die fotografie mit digitalkameras...

eine ähnliche frage wurde übrigens auch hier gestellt: @@http://vb.diefotoredaktion.de/showthread.php?t=59
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Frell21.11.0723:31
super, danke in jedem Fall schonmal, die Website schaut ziemlich interessant aus. Toll find ich auch das die Schule nur knapp 10€ kostet (<- Studi)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.