Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Browserfenstergrösse anpassen.

Browserfenstergrösse anpassen.

jensche10.05.1213:27
Hallo ich suche ein code schnipsel den man in die Adressezeile schreiben kann und es einem dann das Browserfenster in diese grösse setzt... Leider finde ich das nicht mehr...

Der schluss dieser Code zeile ist dann jeweils das Format so im Stil

=1024x768

versteht ihr was ich meine?
0

Kommentare

01Lucky10.05.1213:53
Mit Safari geht's so:
javascript:self.resizeTo(1024,768);self.moveTo(20,50);
(moveTo evtl. auch weglassen)

In den aktuellen Firefox-Versionen "aus Sicherheitsgründen" nicht mehr möglich - nervt mich gewaltig, da ich das eigentlich viel verwendet habe...
0
sierkb10.05.1214:36
01Lucky
In den aktuellen Firefox-Versionen "aus Sicherheitsgründen" nicht mehr möglich - nervt mich gewaltig, da ich das eigentlich viel verwendet habe...

Mit dem Web Developer Add-On ging es schon immer bequem mit einem Tastendruck (Menüpunkt "Größe") und funktioniert auch immer noch so ohne Einschränkungen.
0
01Lucky10.05.1214:42
...ich mache das mittlerweile über ein Automator-Script, per Tastatur-Shortcut
0
jensche10.05.1215:12
@Lucky.. tönt spannend. schickst du mir das Script? wäre super cool.
0
01Lucky11.05.1210:54
Du brauchst "Spark" dazu, um den Shortcut von überall aufrufen zu können; dort einfach das Script direkt reintippen, und auf einen beliebigen Hotkey legen:

tell application "Firefox"
activate
set the bounds of the first window to {3, 25, 1162, 840}
end tell

Viel Spaß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.