Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Browser Statistik speziell für Macs?

Browser Statistik speziell für Macs?

mischi8224.10.0519:50
Hallo liebes Forum!

suche für eine Studienarbeit dringend eine Statistik, die die verwendeten Browser speziell für den Mac aufschlüsslt, also z.B. 75% nutzen Safari, 20% Firefox & so on etwa, evtl noch wie sich dass über die Jahre verändert hat. Hab schon viel gegoogelt, find des aber immer nur für alle Betriebssysteme, und es is leider net möglich dadurch zu sagen, wieviele Macuser jetz den FF wirklich nutzen, bzw garnet im Netz sind..

bin für jede Hilfe dankbar!!!

der Michael
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.10.0519:51
So sah es heute auf MTN aus, viele lesen aber MTN auch von der Arbeit, daher der hohe IE-Anteil!
0
mischi8224.10.0521:23
Danke, dass is schon mal einigermaßen hilfreich, wenn man davon ausgeht, dass der Rest euch mitm Mac ansurft. Könnt ihr bei eurem Server eigentlich auch ne OS-Detection machen, so dass man z.B mal sagen kann wie sich prozentual Dos XP zu OSX und Linux beim Mozilla verhält?
0
fert24.10.0523:26
???:-/
0
mischi8225.10.0500:20
Hi fert,

danke für deine Antwort!
solche Statistiken findet man im Netz zuhauf, aber auch aus dieser kann man meiner Meinung nach nicht erkennen wieviele MacUser jetz mit Safari ins Netz gehn, wieviele mit Firefox, mit Opera, mit Natscape, mit Camino, mit dem IE, usw..
wenn doch erkennbar bittte ich um Erklärung, wie mas da rauslesen kann..
das einzige wat ich sagen könnte, dass bei 4,4% Macusern 2,4% mitm Safari unterwegs sind, was ich mir net wirklich vorstellen kann, müssten meiner Meinung nach mehr sein, wenn man sich auch mal die MTN Stats ansieht..
und bei 8000 Leutz kann des meiner Meinung nach auch ganz schön am allg Durchschnitt vorbei sein..

naja..
0
Aronnax25.10.0501:24
@mischi82
ich denke mal das kannst du vergessen
ich schaue mir häufiger mal diese Statistiken an und noch nie war eine dabei, die extra für Macuser aufgeschlüsselt war.
Einserseits sind ja selbst die breiter angelegten Studien immer sehr, sehr unterschiedlich und z.B. eine Statistik nur von mactechnews.de, selbst wenn man sie von den Winuser bereit, sagt so gut wie nichts über die allgemeine Userschaft aus - eben zu viele Nerds hier.

Die einzige Chance, für eine einigermassen aussagekräftige Studie wäre, direkt bei den Anbietern von grösseren Studien anzufragen und die Ergebnisse von Macusern herauszufiltern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.