Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bringt Canon eine 22Mpixel Profi-DSLR?

Bringt Canon eine 22Mpixel Profi-DSLR?

Blaubierhund
Blaubierhund02.02.0718:55
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

sonorman
sonorman04.02.0720:45
Und bei ISO 400 kann von einem echten Vorteil der MF-Kamera kaum noch die Rede sein.
0
sonorman
sonorman04.02.0720:46
Beide Beispiele von hier @@ , wo sie auch noch etwas besser zu erkennen sind.
0
Kekserl
Kekserl04.02.0720:57
huch, wusste gar nicht, dass canon- objektiv so verzerrt...

wie lang wurde denn jeweils belichtet? welche blende?
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman04.02.0721:00
kekserl

Hä(?) Woran erkennst Du da eine Verzerrung? Meinst Du nicht, das ist nur etwas anders ausgerichtet und hat einen minimal anderen Bildwinkel?
0
Kekserl
Kekserl04.02.0721:17
hm, ok, schlecht gschaut, ja, is ein bisschen anders gekippt.

aber weisst du was wegen belichtungszeit und den anderen daten?

mf- sensoren haben ja den nachteil im rauschverhalten bei langzeitbelichtungen, soweit ich das irgendwie in erinnerung hab, oder?
„fürzlbürzl...“
0
Ovi
Ovi04.02.0721:49
Übrigens:
Format dieses Kodak Proback: 37x37.

Das reicht nicht mal nahe an die schmale Seite des kleinsten Formates ran, das man "MF" nennen darf: 42x56. (Bekannt als "4,5x6")

Das sich bei diesen Formaten ein digitales "kleiner als MF" Format mit eigenen Gehäusen und Objektiven entwickelt wie bei den APS Formaten glaube ich allerdings nicht.
0
Blaubierhund
Blaubierhund04.02.0721:50
meines wissens nach haben auch die hasselblas und co keine originalgroßen sensoren. die sind auch alle gecropt
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Ovi
Ovi04.02.0721:53
Genau!
Daher ja meine permanente Hoffnung auf einen 56x69 großen CMOS Sensor.
0
sonorman
sonorman04.02.0722:02
Selbst wenn ich einen Dukatenesel hätte würde ich bei SLR bleiben. Das ist so ähnlich, wie bei meiner Vorliebe für Uhren. Ich habe Respekt vor ultra-komplizierten mechanischen Meisterwerken, aber praktisch gesehen können sie mir gestohlen bleiben. Eine Uhr muss laufen und genau gehen. Immer und überall. Bei Kameras kommen SLRs dieser Forderung am nächsten, womit sie der beste Kompromiss für mich sind.

n8
0
Kekserl
Kekserl04.02.0722:10
sonorman

hast du denn die von mir erfragten daten jetzt bei der hand oder nicht? die sind ja eigentlich auch nicht unwesentlich....
„fürzlbürzl...“
0
Ovi
Ovi04.02.0722:11
Ja, schon wieder ein: Genau!

Den Preisverfall bei Digitalkameras - aller Art - der letzten 10 Jahre bedenkend - und MF Kameras für mich bezahlbar gemacht:

Meine MF Kamera wäre auch eine SLR.
Eine "DSLR".
Oder heißt es dSLR?

0
Blaubierhund
Blaubierhund04.02.0722:21
wenn ich nen geldscheißer hätt, würd ich mir als ergänzung zur oly ne leica m8 zulegen:-y
0
sonorman
sonorman05.02.0710:46
kekserls

Ich weiß auch nur, was auf der verlinkten Seite steht.
0
Kekserl
Kekserl05.02.0712:46
sonorman

ok, danke schoen... vielleicht is was im text gestanden davon, danke auf jeden fal...
„fürzlbürzl...“
0
Tomac
Tomac03.02.0712:36
sonorman<br>
Hier ist der Prototyp.

0
Ed04.02.0719:51
vasquesbc
Grossformat digital verwendet hat nicht nur den Vorteil der hohen Auflösung,
sondern auch den riesen Vorteil der shiftens und der Anwendung von der Schärfendehnung.
Landschaftsfotografie mit einer digitalen SLR im Profbereich halte ich für Faulheit oder noch schlimmer Unfähigkeit.
Ich verwende hauptsächlich eine Großformatkamera mit Digitalback, und bin überzeugt mit den Digitalobjektiven, die zur Zeit zur Verfügung stehen reichen 22MP absolut aus.
lg Ed
0
Ed04.02.0720:09
Objektivpontential ist sicherlich ein Killerargument mir stehen gerade 6 Fixbrennweiten zur Verfügung- mehr kann man nicht kaufen.

Ich habe mich hauptsächlich auf die Landschaftsfotografie bzw. Architekturfotografie bezogen .

Wenn ein Profifotograf zu gierig ist sich eine Profiausrüstung zu kaufen ist es
natürlich sein Problem..
Seine Kunden, wenn diese nicht blind sind werden natürlich überlegen, wie austauschbar solche fotografischen Leistungen sind.

Ausserdam fahre ich gerne Traktor
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.