Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Breitbild-Display

Breitbild-Display

R.C. Schnelle12.12.0819:54
Immer mehr Leute wollen statt ein Desktop computer ein Notebook mit großem Display - weil sie Gerät nur zu Hause gebrauchen -
wie hier Aldi anbietet: http://www.fototools.de/news/aldinotebook_mit_groem_breitbilddisplay-1-1880.htm

Sollte Apple statt den 17" MacBook Pro's die Displays auch nicht mal vergrößern zum 18,6" oder sogar 20".
Auch ein iMac mit 30" Display wäre vielleicht noch nicht so slecht.

Man kann erwarten das mit einem alterenden Bevölkerung probleme mit den Augen immer öfter zum Alltag gehören werden.
Und größere Displays können den betroffenen doch Behilflich sein.

Oder will Apple nur die jungen Menschen als Kunden?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.12.0820:03
*schulterzuck*

Mit größerem Display steigt auch die Auflösung und die Schrift wird kleiner.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Der Mike
Der Mike12.12.0820:07
R.C. Schnelle
Warum dann nicht gleich einen iMac?

Sorry, mir erschließt sich nicht wirklich der Sinn von solchen Notebooks. Bereits mein MacBook Pro 15" ist mir von der Größe her schon recht grenzwertig als Notebook (was freilich heißt, dass ich das freilich auch mal mobil nutzen möchte, ansonsten braucht's eh kein Notebook).
0
alfrank12.12.0820:18
Und was haben größere Displays mit besserer Lesbarkeit zu tun ?
Bei hochwertigen Displays nichts, solange Apple nicht endlich die Auflösungsanpassung im Mac OS X aktiviert.
Das 20" Alu Cinema Display hat 98 dpi bei 1680*1050 Pixeln.
Das 23" Alu Cinema Display hat 98 dpi bei 1920*1200 Pixeln. gleiche Schriftgröße wie 20"
Das 30" Alu Cinema Display hat 101 dpi bei 2560*1600 Pixeln. kleinere Schrift
Das 24" LED Cinema Display hat 94 dpi bei 1920*1200 Pixeln. 4% größere Schrift als 20"

0
alfrank12.12.0820:23
Außerdem: Wozu braucht man unbedingt Breitbild-Displays also im 15:10-, 16:10- oder 16:9-Format, außer um Filme anzuschauen ? Ich verstehe echt nicht, warum die in letzter Zeit so in Mode sind.

Die Standard-Anwendungen sind nun mal eher vertikal auf Platz angewiesen: Webseiten, Textdokumente, ...

Ich zumindest bin echt froh, daß ich noch ein 20" 4:3 Display mit 1600*1200 Pixeln an meinem Mac Pro habe !
Da passen sogar zwei ganze DIN A4 Seiten 1:1 nebeneinander drauf...

Die 900 oder gar nur 800 Pixel vertikal bei den Books finde ich sowas von lächerlich...
0
DonQ
DonQ12.12.0820:29
ich finde das schon ok, wobei man sich daran gewöhnt, das ist mehr das problem…mein 22" zb. kommt mir da schon klein vor, denn meist:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
timp
timp12.12.0823:23
Am besten gleich ein schöner 42-Zoll iMac als Multimedia-Center! Mit ein paar dicken Platten drin/dran, und ein iPod Touch als Fernbedienung...
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
DonQ
DonQ12.12.0823:27
du denkst dir das zu einfach, ich habe einen 42" und einen 32" 16:9, ich brauche 2 mediacenter oder mindestens eins mit dual gpu ausgang, will mir nicht auch noch das in deutschland überteuerte apple tv antun, das sowieso nicht abspielt was ich ihm gebe…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iKev
iKev13.12.0801:18
Also für einen Laptop finde ich 17" die Obergrenze...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.