Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche neue/groessere Festplatte fuer externe Icecube 80GB

Brauche neue/groessere Festplatte fuer externe Icecube 80GB

mrbean
mrbean29.06.0719:08
...und da wollte ich mal die technisch Versierten unter euch mal fragen auf was man da achten muss... Also ich moechte die vorhandene 80 GB (Maxtor 4 D080H4) ausbauen und, wenn moeglich auf mind. 250GB aufruesten. Was fuer eine IDE/ATA Platte muss ich denn da kaufen? Hat jemand einen Rat? Vielen Dank!
„less is more.“
0

Kommentare

yo
yo29.06.0719:22
Wird vermutlich eine IDE-Festplatte sein. Kannst Du nicht das Gehäuse öffnen und mal nachkucken? (Beim Umbau musst Du eh öffnen)
0
mrbean
mrbean29.06.0719:44
... das hab ich nun gemacht... scheint so es ist eine Ultra ATA/100 mit 5400...
„less is more.“
0
yo
yo29.06.0719:49
Genau!
Da kannst Du jede Standard-IDE-Platte in 3,5" reinpacken. Schau Dich aber um, damit Du eine möglichst leise und wenig Wärme verursachende Platte bekommst. (Das Gehäuse hat schliesslich keinen Lüfter).
0
mrbean
mrbean29.06.0719:52
yo Super! Danke! Da werd' ich heute gleich mal shoppen gehen... Also limitierungen fuer die groesse der Platte gibt's da wohl nicht, oder?
„less is more.“
0
kefek
kefek29.06.0720:05
mrbean
yo Super! Danke! Da werd' ich heute gleich mal shoppen gehen... Also limitierungen fuer die groesse der Platte gibt's da wohl nicht, oder?

hmm ich glaub bei manchen controllern gibts schon ne Grenze.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jogoto29.06.0721:30
Kommt darauf an, wie alt das Gehäuse ist. Ich hab hier leider auch noch zwei bei denen bei 128 GB Schluss ist.
0
cafk
cafk29.06.0722:27
vom design her sieht sie aus wie meine alte externe. bei mir ist auch der "alte" controller drin und da ist bei 128gb nun mal schluß.
0
cafk
cafk29.06.0722:34
sieh mal nach, ob da ein oxford 911 chip verbaut. das ist bei mir der fall.
0
mrbean
mrbean29.06.0723:14
OK Danke. Werde mal nachschauen!
„less is more.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.