Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche Empfehlung für prof. Bürostuhl

Brauche Empfehlung für prof. Bürostuhl

stiffler
stiffler19.11.0712:49
Moin,

brauche mal eine Empfehlung in Sachen Hardware. (ist es ja auch irgendwie)

Ich brauche dringend einen anständigen neuen Bürostuhl. Drehbar, mit Armlehne und vor allem dafür geeignet, auch mal 10h drauf zu sitzen und anschließend ohne Bandscheibenvorfall aufstehen zu können.

Könnt ihr mir was empfehlen? So bis 300,- wäre mal ein Limes.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

trw
trw19.11.0713:08
stiffler

Moin,
such mal hier im Forum danach - da waren schon einige gute Beiträge dazu (auch mit Bildern und direkten Links).

Irgend so ein "Hag"-Teil wird hier des öfteren empfohlen.

Aber einen richtig guten Stuhl für max. 300,- €???
Das wird bestimmt nicht ganz so leicht.
0
Dirk B.
Dirk B.19.11.0713:12
Hallo,

kann dir zwei empfehlen, liegen aber beide nicht unter 300,00 €.

Den Swopper habe ich seit mehreren Jahren, bin immer noch sehr zufrieden, besonders wenn ich lange sitzen muss:

Lehne brauchst du hier keine, auch wenn sie angeboten wird.

Den hat meine Frau und ist auch sehr angetan, auch der macht Bewegungen möglich, wenn auch nur eingeschränkt gegenüber dem Swopper.



Viele Grüße Dirk
0
Blade219.11.0713:47
Die HAG-Stühle sind m.E. die bestmöglichen Stühle, auf die man auch trotz des extrem hohen Preise zurückgreifen sollte, wenn einem der eigene Körper etwas wert ist (ne gute Brille soll es ja auch sein). Hat auch lange Garantie.



(die sehen zwar nicht bequem aus, sind es aber. Leider beim 3x deines Limits...)
0
Schens
Schens19.11.0714:49
Valvital healthcare. Wird von König produziert.


0
der_seppel
der_seppel19.11.0714:54
Headline von vitra.
Ist der »günstigste« von vitra; aber unbedingt probesitzen, ist nicht für jedermanns/frau Rücken geeignet.
„Kein Slogan angegeben.“
0
promac19.11.0715:41
hallo,

hier mal ein Vorschlag für dich. bei Interesse kann ich dir eine Nummer besorgen, da bei mir in der Nähe der Werksverkauf von denen ist, da bekommt man die mit ganz kleinen Fehlern die kaum auffallen 50% billiger !!! Da kannst dann anrufen und dir einen reservieren lassen. Abholung oder Fracht muss man dann halt organisieren. Liegt im ländlichen Gebiet neben Augsburg.
0
rene204
rene20419.11.0716:01
Capisco von HAG,
Klasse einfach genial, seit dem habe ich keine Rückenprobleme mehr.

Kostet allerdings gebraucht schon um die 300 Euro, neu habe ich ihn für 650 bekommen, Ladenpreis ist bei 850 Euro.

Aber wirklich zu empfehlen.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
hpet996
hpet99619.11.0716:03
mal zum Thema HAG Stuhl, nicht immer die Teuersten sind die Besten oder Sichersten. Meinem HAG-Stuhl ist nach ca 7 Jahren die Rückenlehne weggebrochen, ich konnte mich gerade noch an der Seitenlehne festhalten. Die Firma darauf angesprochen, hat jede Verantwortung bzw. Ersatz abgelehnt. Aus Kulanz hat sie mir die Reparatur für 120 € angeboten amp; – HAG, nein danke.
0
pixler19.11.0716:10
SolisF von Wilkhahn



habe drei stück davon...sind genial bequem....und nie mehr schwitzen im sommer!

kostet aber ein bisschen mehr als 300 € dafür haste den die nächsten 20 jahre.
0
der_seppel
der_seppel19.11.0716:13
hpet996
mal zum Thema HAG Stuhl, nicht immer die Teuersten sind die Besten oder Sichersten. Meinem HAG-Stuhl ist nach ca 7 Jahren die Rückenlehne weggebrochen, ich konnte mich gerade noch an der Seitenlehne festhalten. Die Firma darauf angesprochen, hat jede Verantwortung bzw. Ersatz abgelehnt. Aus Kulanz hat sie mir die Reparatur für 120 € angeboten amp; – HAG, nein danke.

Ähemmm, nicht falsch verstehen, ich kenne Dein Gewicht nicht, aber was erwartest Du nach 7 (sieben!) Jahren von der Firma?
Austausch? Haben sie denn eine »siebenjährige« Garantie?
„Kein Slogan angegeben.“
0
hpet996
hpet99619.11.0717:01
der_seppel , laut Statistik normal Gewicht, bei 178cm 74,5kg
Es kann, nee, es darf nicht sein, wenn man(n) sich zurücklehnt, dass die Sitzhaltung mit einem Genickbruch enden könnte. Oder steht irgendwo was von mind. Haltbarkeit? Mein Anwalt hatte sich schon gefreut, aber das war es mir nicht wert
0
Mr.Jay19.11.0717:06
Vitra - sons nichts


Mein Vitra ist 16 Jahre Alt. Sieht aus wie neu! Wie aus dem Eigepellt! Und er hält einiges aus, auch anders weitige Aktivitäten als nur rumsitzen;-):-y
0
Mr.Jay19.11.0717:11
0
der_seppel
der_seppel19.11.0717:15
hpet996
der_seppel , laut Statistik normal Gewicht, bei 178cm 74,5kg
Es kann, nee, es darf nicht sein, wenn man(n) sich zurücklehnt, dass die Sitzhaltung mit einem Genickbruch enden könnte. Oder steht irgendwo was von mind. Haltbarkeit? Mein Anwalt hatte sich schon gefreut, aber das war es mir nicht wert

Ja das stimmt. Mit einem lauten Knall darf die LEhne nicht abbrechen. Aber nach sieben jahren »abknicken« finde ich nicht wirklich schlimm...

Und, gut daß Du Dich nicht für ein »So I sue you« entschieden hast, ich sage nur schlechtes Karma von sich halten...

„Kein Slogan angegeben.“
0
Mr.Jay19.11.0717:17
Vitra - sons nichts


Mein Vitra ist 16 Jahre Alt. Sieht aus wie neu! Wie aus dem Eigepellt! Und er hält einiges aus, auch anders weitige Aktivitäten als nur rumsitzen;-):-y
0
Mr.Jay19.11.0717:22
Scheiss weiss nich woher das da jetzt kommt:d





Auf dem Vitra ist 30 Jahre Garantie:-y


Kostet aber bisschen mehr als 300:-y
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill19.11.0717:29
Mr.Jay

Tja, da zeigt sich mal wieder was Qualität ausmacht: ein hervorragender Designer (Charles Eames) und nur zwei Unternehmen weltweit, die diese Stühle herstellen dürfen (Hermann Miller USA und Vitra Deutschland/Schweiz)!

Viel Spaß auch weiterhin damit, bei mir steht der Lounge Chair als "nächste Investition" an.... dauert auch nur noch sechs Jahre, dann ist angespartes Geld fällig
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Mr.Jay19.11.0717:38
Thrill-Kill

Ja der Gefällt mir auch sehr gut:-)Dauert aber noch bis der kommt. Ihn wird s auch noch in 30 Jahren geben:-)

Thonet S 64 genau so in Klassiker und Qualitäts Produkt (8 Stück im Haushalt, sind alle gut 15 Jahre Alt und sehen immer noch Top aus!)


Also Vitra, und der Stuhl an sich, ist echt TOP! Kenne niemanden, der meinen Stuhl nicht liebt:-) Und was das ding alles aushält:-y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.