Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Brauchbare Displayschutzfolie für IP4

Brauchbare Displayschutzfolie für IP4

Felix H.10.11.1019:55
Hallo,

vorne weg: ja ich weiss es gab grade einen Folien-Thread, aber da gings ja eher um die Diskussion ob Ja oder Nein.
Darum solls hier nicht gehen, denn JA, ich möchte eine haben

Also: Als ich das iPhone neu hatte hab ich mir Folien für vorne + hinten von Invisible Shield gekauft, war auch bis jetzt eigentlich ok.
Nur gestern als ich es in die Hosentasche stecken wollte geht das blöde Ding (hinten) ab und rollt sich bis zur Mitte auf. Klebeseite ist jetzt voll mit Fusseln, hält kaum noch und sieht echt bescheiden aus.

Nun meine Frage: kann mir jemand eine gute Folie empfehlen? Was mich bei der invisble Shield gestört hat war, dass die sich sehr gummiartig anfühlt.
Hätte gerne eine für vorne und hinten welche gut passt und sich nicht so gummiartig anfühlt.

Kann mir einer vono euch da was empfehlen?
0

Kommentare

chill
chill11.11.1000:08
Das Problem: Eine Folie ist eine Folie, d.h. eben nicht aus Glas. So wirst du IMMER das Gefühl haben das da etwas "Gummiartiges" ist. KEINE Folie kommt an die Haptik von Glas auch nur annähernd heran.

Nun die Qualität, da ist's wie mit den Frauen: Der eine findet die gut, der andere meint seine sei das Nonplusultra. Vom Grabbeltisch lässt man die Finger.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
gygax
gygax11.11.1009:14
Ich habe vorne und hinten eine Klebefolie von 3M. Finde die super, schon über 2 Monate drauf und habe noch keine "Hasenohren". Habe die Kanten aber auch durch den Bumper geschützt...
0
gygax
gygax11.11.1009:15
Edit: Die 3M Folie fühlt sich nicht gummiartig an, fast wie vorher...
0
Felix H.11.11.1022:06
@Chill: da du ja keine Folie benutzt sind dir solche Unterschiede villeicht nicht bekannt. die Invisible Shield fühlt sich im Vergleich zu anderen Folien ganz anders an, man merkt die Fole viel extremer.
Natürlich kann sich eine Folie nich eins zu eins so wie das Glas anfühlen, darum soll es ja auch nicht gehen. Aber es sollte eine sein, die beim ersten anfassen wenisgtens nicht direkt so gummiartig rüberkommt.

@gygax: Danke für den Tip ... sowas in der Art?: http://www.amazon.de/3M-Vikuiti-DQC-160-Schutzfolie-beidseitig/dp/B003S5Q7GU
0
gagigu
gagigu12.11.1019:51
Also ich würde dir die Folien von SGP Steinheil empfehlen. Die Frontfolie ist kaum zu bemerken.
0
simmi9113.11.1011:47
Dipos Schutzfolien kosten 4€ und sind ideal. Hab sie gestern auf meinem IP4 installiert. Auch kein gummiartiges Gefühl. Aufbringung ist aber nicht all zu leicht aber nicht unmöglich
0
svc
svc13.11.1012:15
chill
Das Problem: Eine Folie ist eine Folie, d.h. eben nicht aus Glas. So wirst du IMMER das Gefühl haben das da etwas "Gummiartiges" ist. KEINE Folie kommt an die Haptik von Glas auch nur annähernd heran.

Nun die Qualität, da ist's wie mit den Frauen: Der eine findet die gut, der andere meint seine sei das Nonplusultra. Vom Grabbeltisch lässt man die Finger.

Eine Folie ist wie eine Frau? Sie hat etwas "Gummiartiges"?! Kommst du gerade mit deinen Foren durcheinander?
Aber mal ehrlich: Der Vergleich ist wirklich ziemlich daneben! Wenn deine Freundin wirklich so eine tolle Frau ist, wie du sagst, dann sollte sie dir mal ordentlich den Kopf für diesen unreifen Vergleich waschen!
0
mellmac
mellmac13.11.1012:17
Hatte zuerst auch Invisble Shield. Hat aber nicht lange gehalten. Die Folie ist zu elastisch und hat sich an den Enden beim herausziehen aus Taschen etc. verformt. Die Oberfläche ist auch zu gummiartig und im Gegenlicht so "wolkig". Habe nun von Artwizz Sreenprotector und bin sehr zufrieden. Die Folie ist nicht elastisch, vom Gefühl her sehr glatt und auch im Gegenlicht absolut eben. Montage ist relativ einfach, da die eigentliche Folie zwischen zwei Schutzfolien liegt, somit kann man korrigieren und evtl. Blasen rausdrücken ohne gleich auf der Schutzfolie rumzukratzen. Der 3er Pack kostet 10,-€uronen was zur Invisible Shield geradezu ein Schnäppchen ist.
0
mellmac
mellmac13.11.1012:20
Die von mir beschriebene Folie ist nur für die Front. Für die Rückseite habe ich eine Incase Hülle aus der Antennagate Aktion von Apple. Schlicht, dünn und einfach zu befestigen.
0
herwighenseler
herwighenseler13.11.1013:01
Ich habe ein Invisible Shield auf meinem iPod 5G und auf dem Display meines iPod Nano ... schon seit mehreren Jahren, da ist nie was abgegangen, nichtmal ansatzweise. Ich behaupte, es gibt keine bessere Folie. Ich hatte sie mir damals teuer extra aus den USA kommen lassen.
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
marathon
marathon13.11.1013:02
Also ich habe mir die Power Support Anti-Glare drauf gepappt.

Hält prächtig und ich finde die Haptik der matten Folie sehr angenehm, eben gerade weil sie nicht so aalglatt ist. Kleiner Vorteil: fast keine fettigen Fingerabdrücke auf dem Screen.

0
schlomo030715.11.1019:46
Brando. Mit EUR 8-10,-- zwar teuer, aber es lohnt sich in meinen Augen!
0
Tiger
Tiger15.11.1019:52
Artwizz ScratchStopper, sehr zu empfehlen wenn du keine Klebefolie möchtest. Kostet im Set (3x vorne, 1x hinten) knapp 10 Euro inkl, Versand.
0
slownick
slownick23.01.1101:43
Ich suche ebenfalls eine gute Folie: Sollte aber auch nicht übertrieben teuer sein: Hat schon mal jemand die Folien von Horny Protectors ausprobiert ?
0
appleguru
appleguru23.01.1109:06
svc
Der Vergleich ist wirklich ziemlich daneben!

Es gibt sicher bessere Vergleiche, aber die Essenz ist doch, dass nicht jedem das gleiche gefällt. Wenn du eine Folie super findest, heißt das nicht, dass jemand anderes sie auch gerne benutzt. Jeder hat seine Vorlieben und mag was anderes.

Ich hab keine Folie und konnte nach einem halben Jahr keine Kratzer auf der Vorderseite erkennen. Die Kratzer auf der Rückseite sind noch Überbleibsel aus der Zeit, wo ich noch keinen Bumper hatte. Dieser hebt das iPhone4 etwas vom Tisch ab, sodass die Rückseite keinen Kontakt mehr zu ihm hat und keine Kratzer entstehen.

PS.: Eine iPhone ohne Bumper ist natürlich schöner.
0
Bonzo8723.01.1109:29
Definitiv: SGP Steinheil EX Ultra Crystal Clear
Habe die Folie 4 Monate im Einsatz und sie ist einfach perfekt. Man muss schon sehr genau hinsehen um zu bemerken, dass da eine Folie drauf ist. Ich finde auch nicht, dass es sich irgendwie "gummiartig" anfühlt.
Die Installation ist auch kinderleicht. Kleiner Tipp: Am besten nach einer ganz heißen Dusche im Bad aufbringen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit sind deutlich weniger Staubpartikel in der Luft und die Installation verläuft reibungsloser. Hört sich zwar komisch an, aber es bringt tatsächlich etwas.
0
Alto
Alto26.01.1114:20
Hab grad was bei den Kleinanzeigen hochgestellt
0
marco m.
marco m.26.01.1117:19
Kauf dir doch lieber so was, sieht besser aus als so ne komische Folie.
http://www.arktis.de/marware-ceo-glide-fuer-iphone-4-braun/
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
marco m.
marco m.26.01.1117:20
Entschuldigt den Link, wurde vom iPhone gesendet.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
svc
svc26.01.1117:26
marco m.
Kauf dir doch lieber so was, sieht besser aus als so ne komische Folie.
http://www.arktis.de/marware-ceo-glide-fuer-iphone-4-braun/

Eine Folie fällt auf jeden Fall weniger auf!

Und besser aussehen....nun ja, das muß jeder selbst beurteilen!
0
marco m.
marco m.26.01.1117:58
Du sollst ja mit dem Teil nicht telefonieren, dass nimmt man ja vorher raus. Nutze so was schon seit 2007, und meine iPhones sehen immer aus wie frisch aus der Fabrik.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6926.01.1119:58
Oder man nimmt Melitta Tophits Frischhaltefolie. Hat man meist im Hause und die 33 Meter Rolle reicht dann auch fürs iP 5 & 6.
0
berlin7926.01.1120:02
Habe nur vorne eine Folie. Und zwar eine Brando (kostet 5-6 Euro). Kann ich sehr empfehlen. Für die Rückseite kann ich es nicht beurteilen, da ich eine Speck Schutzhülle verwende (gab es ja Gratis beim IP4 Case Program).
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
simmi9126.01.1120:22
Kann die die Dipos für 3-4€ empfehlen, alle anderen haben mich nicht überzeugt und bei dem preis kann man nicht viel falsch machen.
0
nieste26.01.1121:34
Mich hat die Wrapsol ultra am meisten überzeugt
0
Mac528.01.1115:08
Brando Ultraclear, sieht man absolut nicht, extrem glatt und gibts auch für
vorne und hinten!
0
eiq
eiq28.01.1115:27
Ich nehme die Nichts 2.0 für vorne und hinten. Absolut unsichtbar, äußerst kratzresistent und fühlt sich genauso an wie ohne Folie. Kann ich nur empfehlen!
0
chill
chill28.01.1115:54
ich hab auch einen schutz vorne und hinten: glas. sogar kratzresistent und gegen fett etc beschichtet. das tolle daran ... man muss sich keine sorgen um eine blasenfreie montage machen, denn es ist vorinstalliert!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mcjossp30.01.1114:07
Hallo Felix H.
ich habe anfangs eine Folie vorne benutzt, eine zeitlang gings gut, dann immerwieder waren die Ecken abgehoben und Schmutz drunter. sah nicht gut aus. Ich hab noch eine für vorne und eine Folie für hinten die ich noch im Originalzustand habe, nicht ausgepackt und nicht benutzt. Ich hab mir dann eine Schale von INCIPIO für hinten zugelegt und vorne hab ich nichts drauf. Das iPhone hab ich jetzt fast 2 Jahre jeden Tag im Gebrauch, weder vor noch hinten ein Kratzer vorhanden.
Wenn Du willst, kannst Du meine Folien gegen einen kleinen Betrag plus 2,20€ Porto haben.

MfG
0
mcjossp30.01.1114:20
Alles zurück! Hab gerade gelesen, Du hast ein iP4, ich ein 3G
Bin aber der Meinung "ohne" ist besser.

MfG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.