Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bootcamp 10.7: Windows XP Lösung

Bootcamp 10.7: Windows XP Lösung

Multimediawespe14.08.1100:10
Nachdem die Festplatte von meinem Mac kaputt ging, hab ich natürlich das Backup von 10.7 wiederhergestellt. Das Problem ist natürlich, dass die Bootcamp-Partition nicht mitgesichert wird und demnach alles neu eingerichtet werden muss.
Nur, wie soll ich jetzt Windows XP installieren, da es ja von 10.7 bzw. Bootcamp 4.0 nicht mehr unterstützt wird? Hab mir mal Bootcamp 3.1 von einem alten Backup geholt, aber dort kommt ebenfalls die Meldung, dass ich Windows 7 brauche.

Sehe ich das richtig, dass mir eigentlich nur die Wahl bleibt, vorübergehend wieder 10.6 zu installieren, dann Windows XP und danach wieder 10.7? Wenn ja, kann ich bei einer Beschwerde an Apple mein Geld für 10.7 zurückverlangen?
0

Kommentare

DeltaLima14.08.1100:42
Du könntest mal versuchen, mit einer Win7 DVD den Bootcamp vorgang zu starten und dann, wenn der Mac neustartet, einfach die Win XP CD reinzulegen Vlt klappt's ja Weil mir würden keine großen Probleme bewusst sein, maximal Treiberunterstützung, aber die Treiber bekommst du ja von den alten Bootcamp Versionen gewiss im Netz
0
Multimediawespe14.08.1114:31
Die XP-Installation klappt wie gewohnt, nur kann die Treiber nicht installieren. Dann kommt wieder die Meldung, dass ich Windows 7 brauche... Muss wohl wieder zu 10.6 zurück.
0
idolum@mac14.08.1114:50
Steck doch mal einfach die 10.6 CD rein, um die Treiber zu installieren.
0
Multimediawespe14.08.1118:32
Perfekt, danke!
0
nahtanoj9624.11.1118:39
Shit, gleiches Problem, warum ist Apple so wenig rückwärtskompatibel? Was ein Mist! Also mit Treibern und so kenn ich mich nicht aus, kann mir das jemand erklären (trau ich mich nicht^^) Sonst muss ich wohl echt über Windoof 7 nachdenken -.-
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.