Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>BootCamp Assistent bringt ständig Fehlermeldung ...

BootCamp Assistent bringt ständig Fehlermeldung ...

joboye
joboye29.09.1117:56
Hallo,

auf einem iMac mit Lion möchte ich eine Windows-Partition mit BootCamp anlegen ... soweit, so gut.

Allerdings birngt mir der Assistent sofort die folgende Fehlermeldung, bevor es überhaupt an die Partitionierung geht:

Das Startvolume kann weder partitioniert noch in eine Einzelpartition wieder hergestellt werden.
Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder als ein MacOS extended (jounaled)
formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den BootCamp Assistenten partitioniert werden.


Mein Sohn hatte wohl mal früher eine Windowspartition auf dem Rechner, das Festplattendienstprogramm
zeigt jedoch nur ein Einzelvolume an (welches MacOS extended (jounaled) formatiert ist).

Hat jemand einen guten Rat, was zu tun ist?!

Danke für Eure Hilfe
Lieben Gruß
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentare

Beginner29.09.1119:20
joboye
Guten Abend, würde an deiner Stelle mit Festplattendienstprogramm freien Speicher löschen und gegebenen falls die Rechte reparieren. Danach sollte es gehen.
0
joboye
joboye30.09.1110:51
beginner

Danke für den Tip. Jetzt läuft alles rund.

Lieben Gruß und ein sonniges Wochenende
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.