Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth automatisch deaktivieren wenn Akkubetrieb und viceversa?

Bluetooth automatisch deaktivieren wenn Akkubetrieb und viceversa?

der_seppel
der_seppel07.01.0818:23
Moinsen, ich habe ein neues Spielzeug, die wireless Tastatur. Nun möchte ich im Akkubetrieb gerne auf Bluetooth verzichten, damit ich so wenig Strom wie möglich verbrauche. Gibt es eine Möglichkeit (in den Bluetooth Einstellungen habe ich es nicht gefunden) daß sich Bluetooth automatisch aktiviert sobald das Netzteil angeschlossen wird und wieder deaktiviert, wenn es abgestöpselt wurde?

Das wäre toll!

Vielleicht weiß ja jemand ein »workaround« oder so.

Grüße der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel08.01.0810:08
Moinsen, gibt es keine Lösung...?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Gaspode08.01.0810:13
Vermutlich macht sich keiner Gedanken um sowas, was in der Praxis 2 min. Batterielaufzeit spart. Da kostet das Nachdenken mehr Zeit. Mein Handy schafft mit eingeschaltetem Bluetooth 10 Tage Standby (24h an). Wie viel Strom braucht wohl BT?
0
der_seppel
der_seppel08.01.0810:33
Keine Ahnung. Stimmt das wirklich das BT so wenig Strom verbraucht?
Dann wäre es ja wirklich für die »Katz«!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Gaspode08.01.0810:50
Genau weiss ich es auch nicht in mA. Aber ich schätze es ist bei einem Notebook wohl eher wirklich eher "für die Katz".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.