Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth-Tastatur und -Maus buchen sich nicht selbständig ein

Bluetooth-Tastatur und -Maus buchen sich nicht selbständig ein

A.Wedel
A.Wedel08.11.0608:02
Hallo!

Seit gut ein bis zwei Wochen habe ich das Problem, daß sich meine Tastatur annähernd jedesmal nicht selbständig einbucht, wenn ich den Rechner einschalte. Bei der Maus klappt es nur manchmal nicht.

Ich muß dann immer das jeweilige Gerät aus- und wieder einschalten.

Früher war das weniger häufig, und die Batterien sind im übrigen voll.

Woran kann das liegen? Geht es anderen auch so? Kann man die Geräte vielleicht resetten, um so Abhilfe zu schaffen?

Grüße!

Andreas
0

Kommentare

Uwe_Sp
Uwe_Sp08.11.0610:23
Hallo Andreas,

mit welcher Betriebssystemversion arbeitest Du? Das gleiche Problem hatte ich mit 10.3.6, was dann aber mit 10.3.7 wieder verschwand.

Viele Grüße

Uwe
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.11.0610:24
Das Schlimme ist, dass es unter XP (via BootCamp) weitaus besser klappt ... (bei mir zumindest).
0
A.Wedel
A.Wedel08.11.0613:08
Uwe_Sp
10.4.8
0
Uwe_Sp
Uwe_Sp08.11.0615:25
Den Tiger habe ich nicht. Vielleicht hat da jemand anderes eine Idee. Bei mir war's, wie gesagt, mit dem Update auf einmal wieder weg.
0
aikonch23.08.0709:03
Hmmm, wie geht es diesem Thema, ein Kollege hat an seinem iMac C2D (noch nicht Alu) dasselbe Probleme, Maus klappt aber Tastatur nicht. Muss man diese jeweils ausschalten?!? Ach ja, er hat die neusten 10.4.10 auf dem iMac!
0
Wheeler23.08.0711:07
aikonch:
Ich würde mal alle Geräte erneut "pairen". Und dann mal schauen, was passiert.normalerweise darf das keine Probleme geben, mit der Blauzahnverbindung weil Du ja schon beim Booten mit der Tastatur das Bootmedium auswählen kannst.
Deswegen ist das definitiv nicht normal.

Ach ja, und nach den Akkus/Batterien würde ich auch nochmal schauen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.