Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bluetooth-Kopfhörer und iOS 10: aptX codec?

Bluetooth-Kopfhörer und iOS 10: aptX codec?

donw
donw18.06.1600:31
Hi,
zwei Fragen zu iOS (10) und Bluetooth:
1. Wie kann man unter iOS herausfinden, welcher Codec mit einem iPhone/iPad verwendet wird (bei Mac OS X geht das mit der ALT-Taste auf das Bluetooth-Device im Menü).
2. Ihr lieben iOS-Entwickler, weiss jemand, ob iOS 10 endlich den aptX-Codec unterstützt?

Gruss & Danke Don
0

Kommentare

StefanE
StefanE18.06.1616:18
Ui, da schließe ich mich an
Kann die fragen zwar nicht beantworten, bin jedoch auch an Ergebnissen dazu interessiert!
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
donw
donw02.07.1603:03
Hi, leider kann ich nur selber meine aktuellen Tests (zwischen)berichten:
Unter iOS 9.3.2 ist hörbar kein aptX aktiv. Das lässt sich gut mit (hochwertigen) Lokalen-Daten oder Tidal Hifi nachstellen.
Selbst mit Spotify "Premium" ist der Qualitätsunterschied im Vergleich MacOSx 10.x (aptx) zum iPhone (9.3.x; A2DP) zu hören.
Gibt es denn keinen Profi, der das Bluetooth-Protokoll analysieren kann?

Ich frage mich, ob nicht ein App-Anbieter (wie z.B. Sennheiser) einen Aptx-Coden in seiner App dem iPhone "beibringen kann"? Denn ich glaube, Sennheiser liefert bessere Qualität mit "CapTune", als Apple mit iOS 9 (?!). Hat Sennheiser eventuell aptx in ihrer App lizensiert?
0
iKurt
iKurt26.07.1604:26
Unter iOS10 soll aptx vorhanden sein. Kann das ein Beta Tester bestätigen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.