Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blue Ray Player für Mac

Blue Ray Player für Mac

music-anderson
music-anderson09.01.1521:46
Hi.
Habe mir den Externen Blue Ray Brenner/Player SLIM PORTABLE BP40 gekauft.
Software ist ja drauf, aber nur für Windows. Wie kann ich nun meine dazu gekaufte Blue Ray auf den Mac anschauen? Weiss jemand, wo man einen kostenlosen Player laden kann?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

iGhost09.01.1522:00
Blu-Ray heißt's und schau mal ob der VLC das kann. Sonst: "Free Mac Blu-ray Player". Der ist frei, man muss sich aber nach einer Weile registrieren. Den kann man auch nicht beliebig hin und her kopieren, der gilt dann nur mit der Registrierungsnummer für ein gerät (oder so ähnlich). Den benutzen wir in der Firma und der ist ganz ok.

Nachtrag: vergaß den Link: http://www.bluraycopys.com/free-mac-blu-ray-player/
0
Krypton09.01.1522:35
Hier gibt’s noch den Mac Blu-ray Player, der läuft auch, kostet aber

Ansonsten kannst du mit dem kostenlosen MakeMKV die Blu-rays rippen und die erstellten MKVs anschließend (und ohne das lästige Laufwerksgeräusch) anschauen. Das rippen dauert aber ’ne Weile und die BRs belegen gerne mal 30 GB und mehr auf der Platte
0
music-anderson
music-anderson09.01.1523:30
@Krypton
DANKE!
iGhost
VLC macht es nicht, denke wegen dem Kopierschutz
Free Mac Blue Ray Player ist doch gar nicht frei oder? Ich kann was sehen, aber in der Mitte steht immer diese Werbung Oder ist diese weg, wenn man sich dort registriert?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson10.01.1501:20
Mhhh MKV ist nur noch für DVD Kostenlos
BluRay kostet nach der Testphase. Funktioniert aber prächtig. Aber 60 Euro mhhh
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
breaker
breaker10.01.1501:37
Guck in deren Forum, da gibt's nen kostenlosen Key.
0
music-anderson
music-anderson10.01.1501:42
OK, Danke!!!!!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Krypton10.01.1502:48
Die Testphase läuft nun schon über ein Jahr und läuft vermutlich auch weiter. Du musst nur hin und wieder eine neue «beta» herunterladen.
0
Michael10.01.1513:14
Ich benutze die Software Blu-ray Player

läuft super
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
music-anderson
music-anderson11.01.1500:10
@Michael, der iss aber nicht kostenlos. Im Bild ist ja immer wieder diese sch…. Schrift.

DIESER hier ist wirklich FREE!!!!!

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iGhost11.01.1508:53
music-anderson
DIESER hier ist wirklich FREE!!!!!

Wenn ich da auf die Mac-Version klicke, kommt immer eine Windows-Datei...
0
thinair11.01.1510:51
makemkv ist schon seit langer zeit *beta* und einen aktuellen key gibt es im forum.

nachdem ich verschieden software lösungen probiert habe bin ich nun wieder zurück bei makemkv. der umweg nervt, doch dann funktioniert alles problemlos.
0
music-anderson
music-anderson11.01.1517:58
iGhost
music-anderson
DIESER hier ist wirklich FREE!!!!!

Wenn ich da auf die Mac-Version klicke, kommt immer eine Windows-Datei...
Stimmt, der sollte gehen.


Download entweder ganz oben oder runter scrollen
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson11.01.1518:00
thinair
makemkv ist schon seit langer zeit *beta* und einen aktuellen key gibt es im forum.

nachdem ich verschieden software lösungen probiert habe bin ich nun wieder zurück bei makemkv. der umweg nervt, doch dann funktioniert alles problemlos.
Mkv ist schon sehr gut, frage mich warum es so wenig für Mac gibt. Na ja eigentlich "war" es ja immer so, aber mittlerweile sollte es doch schon anders sein. Vielleicht liegt es daran, dass viele noch nicht Blue-ray nutzen?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
breaker
breaker11.01.1518:09
Das liegt einfach daran, dass sich die Mac Blu-ray Player in einer rechtlichen Grauzone befinden. Die "umgehen" mehr oder weniger den Kopierschutz einer BD, da Apple den BD-Schutz nicht ins System einbauen möchte, da dieser ziemlich tief im System sitzen müsste, und wahrscheinlich auch, weil sie den iTunes Store pushen möchten.

Blu-rays haben sich schon längst durchgesetzt, siehst ja, wie viel Platz die mittlerweile bei Media Markt und Co einnehmen und sind ja oftmals nur 2-3 Euro teurer als die DVD. Ich persönlich brauch auf dem Mac auch keine BD-Qualität, da reicht mir die 1080p-Fassung eines Streaming/Download-Anbieters (wie Netflix oder iTunes). Im Wohnzimmer am großen TV samt Surround Sound System macht das wegen der Datenraten und der unkomprimierten Tonspuren für mich schon mehr Sinn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.