Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Blöde Apple-ID / Blöder Store

Blöde Apple-ID / Blöder Store

kefek
kefek11.02.0713:44
Weil ich die Musikindustrie und Apple unterstützen wollte habe ich mal versucht ne Musikkarte im Apple-Store zu bestellen. Schön und gut. In den Warenkorb und mit Apple-ID (vom 60Tage-Test von .Mac) eingeloggt und bestellt. Soweit so gut. Bestätigunsmail bekam ich keine. Achja war ja ne .mac adresse. gut, dann loggst du dich halt bei .Mac ein und guckst dort
Fehlanzeige , Testabo abgelaufen Toll! Email adresse der Apple-Id ändern? nö geht nicht Stornieren im Store und mit ner neuen Nicht-.Mac-Adresse anmelden? Noe geht nicht, da der store gerade upgedatet wird grrr

Kann mich der Store, denn nicht gleich nicht mit der abeglaufen .Mac-adresse aussperren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0

Kommentare

kefek
kefek11.02.0713:46
btw. Kann man die Musikkarten für den Ö-Store irgendwo anders als im iTunes/Apple-Store kaufen ?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iBruno11.02.0713:54
Die Musikkarten gibts so gut wie in jedem Apple-Shop:
Gravis und co...
und soweit ich weiß gehn die Codes von den geschenkkarten in Ö auch von andren Ländern oder? is doch egal wo man die karte lauft...
0
apfelole
apfelole11.02.0713:58
iBruno
Wo man die Karte kauft ist nicht egal. Mit einer amerikanischen Karte/Gutschein kommt man z.B. an einen amerikanischen Account ohne eine Kreditkarte einzugeben.
0
rofl
rofl11.02.0714:30
Auf mac.com gehen.
Log In mit deiner Apple-ID und Passwort.
Dann auf deinem Namen rechts oben klicken.

Dort kannst du nun deine Einstellungen zB eMail Adresse ändern.
0
kefek
kefek11.02.0715:09
rofl

nope geht nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
rofl
rofl11.02.0715:35
Muss gehen.
Erst kommt noch eine Meldung von wegen reactivate? und dann kann man sein Profile ändern.
0
MilesDavis29
MilesDavis2911.02.0715:38
Dann geh halt in den AppleStore und log dich da mit deiner AppleID ein.
Dann auf Accountdaten ändern und dort ne andere E-mail eintragen. Das geht auf jeden Fall!!
0
MilesDavis29
MilesDavis2911.02.0715:48
Und??
0
kefek
kefek11.02.0716:37
MilesDavis29

gibt zwar dort die option, aber wenn man die adresse änden will, dann kommt ne meldung man solle sich doch nen neunen account machen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MilesDavis29
MilesDavis2911.02.0716:39
Also ich habe schon mehrmals meine E-Mail Adresse für die Apple ID geändert, als ich die Internet Provider gewechselt habe... Das ist jetzt allerdings auch schon ein paar Monate her, da hat es aber problemlos funktionert...
0
MilesDavis29
MilesDavis2911.02.0716:49
Klar ändert sich dann ja auch deine AppleID, die besteht ja nun mal aus deiner zugewiesenen E-Mail Adresse... Einen wirklich neuen Account legst du aber nicht an soweit ich weiß.
0
kefek
kefek11.02.0716:56
MilesDavis29

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MilesDavis29
MilesDavis2911.02.0717:31
Was für ein Mist....
Liegt dann wohl daran, dass es eine .mac AppleID ist.
Jetzt bin auch ich ratlos... :-[
0
kefek
kefek11.02.0717:36
jetzt ist die store software wieder oline. STORNIEREN GEHT NICHT !!!!! amp;:-&:-&:-& ARG!!! SO ein scheiß!!! Scheiß STORE!!!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
rofl
rofl11.02.0717:54
Du musst über die Seite mac.com gehen.
Bei mir geht das problemlos. Da kann ich ganz einfach die passenden eMail Adresse eintragen.
0
kefek
kefek11.02.0719:36
also anscheinend ging/geht die Bestellbesätigung ins nirvana. stornieren geht nicht.

Soll ich das geld (samt bestellnummer die ich ja habe) denn überweisen oder geht dann mein geld auch ins nirvana
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek11.02.0719:37
rofl

geht nicht (da abgelaufen)

btw dort steht schon meine richtige adresse gtraarXXX@yahooXXX.deXXX

Kann sein, dass das bei apple mit den bestellbestätigungen einfach etwas länger dauert ?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
matze-e
matze-e11.02.0719:45
kefek

Kann sein, dass das bei apple mit den bestellbestätigungen einfach etwas länger dauert ?

Eigentlich nicht; hab heut Mittag ne Airport Extreme bestellt und die Bestätigung war in weniger als fünf Minuten da.
Vielleicht hast du ja wegen dem abgelaufenen Account gar keine Bestellung getätigt?
0
kefek
kefek11.02.0719:51
matze-e

was dann das
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
matze-e
matze-e11.02.0720:05
Ja nee, dat is ne gut Frage.
Da steht doch "Wird geprüft". Wenn sie dann denn irgendwann mit dem Prüfen fertig sind, dann merken sie, dass der Account abgelaufen ist und bearbeiten nicht weiter.

Nein, hab echt keine Ahnung; war vorhin nur so ein Verdacht, dass es halt vielleicht nicht bearbeitet wird.

Hoff mal für dich, dass du das noch mit möglichst wenig Aufwand geregelt bekommst.
0
kefek
kefek11.02.0720:07
sonst ruf ich halt mal dort an (irgendwann)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
rofl
rofl11.02.0722:21
Du behältst deine Apple ID auch nach Ablauf des Tests. Ich habe meinen .mac Account. Noch aus den "A home for every mac user" Zeit, da wurde mir kostenlos und lebenslang eine eMail Adresse versprochen.
Und ich kann immer noch darauf zugreifen. Zumindest eben für Bestellungen und Co.
0
JustDoIt
JustDoIt11.02.0723:03
Apple-ID fkt. auch ohne .mac - hab ich auch, obwohl ich nie .mac altiviert hatte - ist mir einfach zu teuer das .mac und noch nicht einml eine eigene Domain gibt es, daß finde ich blöd.
0
TFMail1000
TFMail100011.02.0714:33
Solange dies legal ist - und bitte nur dann - gibt es Händler, Kollegen, MacUser, die amerikanische Gutscheine oder Karten veräussern?
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.