Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blackberry und iSync

Blackberry und iSync

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.07.0619:08
Hallo bekommen meinen Blackberry (7290) nicht in iSync rein,wie macht ihr das denn ?
DANKE schon mal
0

Kommentare

TimterNett
TimterNett17.07.0619:16
Habe selbst keinen Blackberry aber letztens diese Software im Netz gefunden - hört sich gut an:
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.07.0619:18
hab ich auch gefunden und Installiert,man kann dann nur mit der Software Syncen aber nicht mit iSync
0
TimterNett
TimterNett17.07.0619:45
Mmh, ich dachte das geht: "iSync Integration - PocketMac For BlackBerry is fully integrated with iSync on your Mac. You can use iSync to sync, or you can use PocketMac's own software to sync."

Aber wie gesagt, ich habs mangels Blackberry ja nicht laufen. Viel Erfolg noch beim Suchen!
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.07.0620:13
ja so wie auf dem Bild hätte ich es auch gerne
0
Z17.07.0620:31
ich setz mal ein Lesezeichen. Bei mir gehts um den BlackBerry 8700g
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.07.0621:39
es geht um den Push Dienst (email) ansonsten kann man auch am PC über Outlook /USB syncen.
0
Beni17.07.0622:02
ich hab den blackberry 7290 und bei mir läufts mit pocketmac einwandfrei!

was ist dein genaues problem?

gruss

swissapple
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.07.0622:08
Beni sync mit iSync oder PocketMac ?
0
Ben17.07.0622:40
Also: Pocketmac setzt sich einfach nur auf das iSync und wird nicht richtig integriert. Insofern kannst Du es auch ganz bequem über das Programm direkt erledigen.

Bei mir läufts gut, nur mit dem neuen 8700er hat's mir neulich die Adressgruppen durcheinander gewürfelt.

Aber der Blackberry ist meiner Meinung nach jede Unannehmlichkeit beim Syncen wert...

frank: Das geht leider nicht mit den Consumer Geräten. Da brauchst Du die Profi Version mit eigenem (teurem) BB Server.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler17.07.0622:56
nicht "Profi" sondern Enterprise Version,die Version für den Privat Anwender heißt Prosumer,also stimmen die Bilder gar nicht das der BB in iSync erscheind ?
0
Beni17.07.0623:02
ich meinte pocketmac. pocket mac integriert sich aber wie Ben schrieb in isync. hatte wirklich noch nie ein problem. musst einfach pocketmac installieren. bei system-aktualisierungen von apple manchmal etwas zuwarten, da apple dabei vielfach die "sync-dienste" ändert.
in der CH wird glücklicherweise der blackberry service auch für privat-anwender angeboten (orange). ist das beste mobile das ich je hatte. stürzt nie ab, funktioniert einwandfrei und hält, was es verspricht.
0
Ben18.07.0601:01
Andreas: Schon richtig, aber wenn Du mit Prosumer & Enterprise ankommst, weiß keiner was gemeint ist...

Beni: Du kannst in der Schweiz ohne eigenen Server mobil Kontakte & Termine syncen?

Gaspode: Nur bedingt, weil Du ja keinen Laptop mehr für unterwegs brauchst... aber ein nettes Feature wäre es schon - da gebe ich Dir recht und es ist unverständlich warum er das nicht kann. Laut Blackberry kann er ja auch kein Bluetooth Sync und Dateiübertragung um Unternehmen vor Datenklau zu schützen.
0
nightx
nightx15.04.0702:43
hmmm ok. ich kann jetzt hier nicht ganz folgen.

Was muss ich denn nun tun um ein blackberry 7290 prosumer oder enterprise voll funktionstüchtig mit isync und outlook zu nutzen???
0
nightx
nightx15.04.0713:19
Habe also über die Firma das geht wahrcheinlich aus Sicherheitsgründen usw nicht. dann also eher eine prosumer version.

Das heißt ich kann also den Organizer auf beiden System mit ical nd outlook syncen. ledilich die mailsnicht. Also emails di ich von dem BB schreibe sehe ich nr auf dem bb und umgekehrt.

wo gibt es denn den download für die Software. habe auf der BB seite den nciht gefnden.
0
Wunderkind15.04.0716:29
Was ist denn noch der Vorteil von BlackBerry ggü. IMAP Postfächern (1 € im Monat), die per UMTS (Flatrate!) alle 5 Minuten abgefragt werden, außer daß man im schlimmsten Fall 4:55 Min auf die eMail warten muss?

Die eMail Synchronisation erfolgt so automatisch mit Apple Mail und die "Nicht-RIM"-Handys mit IMAP 4 lassen sich oft besser mit iSync verwalten (z.B. Noklia E-Series).

Hält der Akku bei Push-eMail länger?? Ich sehe den grandiosen Vorteil nicht, wenn man den eMail Service (auch) privat nutzt. Wird von der Firma ein BB gestellt, erübrigt sich die Frage ja eh.
0
nightx
nightx15.04.0716:31
geht ja nicht immer nur um email. mit ist vor allem die sync mit ical usw wichtig. ich brauch unterwgs nicht die mails
0
Wunderkind15.04.0716:48
nightx
geht ja nicht immer nur um email. mit ist vor allem die sync mit ical usw wichtig. ich brauch unterwgs nicht die mails

Und genau dafür brauche ich ja kein BB, da andere Handys viel besser mit iSync auskommen..
0
nightx
nightx15.04.0717:19
und was z.b.
0
nightx
nightx15.04.0720:21
keins
0
Wunderkind16.04.0700:59
macshimmi

beruflich bis heute 3. bei projekten zeitweise ein weiteres (da von anderer firma). spielt aber eigentlich keine rolle, da meine frage ja, wie geschrieben auf den privaten gebrauch abzielt. dafür kam mir eine bb lösung eben nicht sinnvoll vor, da sich mir der vorteil nicht erschloss.

privat habe ich mein geiebtes e61 mit imap über wlan/umts, wie oben geschrieben.

daher meine frage, wo die vorteile (fürs private!) von bb liegen, die bedienung von symbian empfinde ich als angenehm.


nightx

warum fragst du dann nach einm dl-link, wenn du keins hast? falls ich was falsch verstehe, hier der link (die aktuelle version unterstützt wohl auch apple mail, ich habe sie aber nie probiert, weil ich auf meinem rechner nur private emails will):
0
nightx
nightx16.04.0701:37
mir geht es um ical und outlook für termine und nicht um die mail funktionen
0
Wunderkind16.04.0701:53
nightx
mir geht es um ical und outlook für termine und nicht um die mail funktionen

Mit Outlook auf dem Mac kann ich Dir leider nicht helfen, weils das m.E. nicht gibt.

Hättest Du den Link geklickt, hättest Du folgendes lesen können:

If you're a Mac® user, it's easier than ever for you to take full advantage of a BlackBerry® device. PocketMac® for BlackBerry requires MacOS 10.3.9 or 10.4 and above (including Intel Duo Technology). It lets you load new applications onto your BlackBerry as well as synchronize your email, contacts, calendar, tasks and notes with popular Mac applications, including:

* Mail.app Email
* Entourage® Email, Contacts, Calendar, Tasks and Notes
* Address Book Contacts
* iCal® Calendar and Tasks
* Now Contact®/Now Up-To-Date® Contacts, Calendars & Tasks
* Meeting Maker Contacts, Calendar, and Tasks
* Lotus Notes Contacts, Calendar, and Tasks
* Safari Bookmarks (One-Way sync)
0
nightx
nightx16.04.0701:56
geht um mail und ical privat und outlook in der firma. über exchange geht es da nicht.

und BB ist die günstigste lösungen. die anderen vorschläge wie nokia 65 oder andere fangen erst bei 250 ohne vertrag gebruacht an
0
Wunderkind16.04.0702:12
Du möchtest also einen BB ohne MS Exchange Server o.ä. betreiben und immer nur die eMails vom Mac zu Hause und vom PC in der Firma synchronisieren?? Also ein BB ohne die Push Funktion?? Der Sinn erschließt sich mir nicht, aber ich empfinde 250,- € für ein Werkzeug des täglichen Gebrauchs auch nicht viel, auch nicht mit Vertrag.
0
Wunderkind17.04.0717:49
gaspode

Da hast Du allerdings recht! Die geringen Datenvolumen entlasten den Akku sicher erheblich. Dazu kommt während des regelmäßigen eMail Abfragens das Gerät lahm gelegt ist..

Deine Info bzgl. 15 Minuten stimmt im Fall von Vodafone übrigens nicht ganz. Wie ich heute erfahren habe, lässt sich auf Nachfrage bei der kostenlosen Vodafone BB Hotline der Abfrageintervall auf 3 Minuten verkürzen!

Seit heute ist übrigens das E61i im Vodafone Online-Shop... :-D:-D:-D
0
Wunderkind09.06.0720:31
gaspode

Danke für die Tipps, ich habe mittlerweile auch (privat) auf Vodafone BB umgestellt, weil Deine Argumente überzeugend waren. Es funktioniert mit dem E61i hervorragend, mittlerweile hat Vodafone auch den BB Betrieb umgestellt, es ist keine vodafone-eMail Adresse mehr nötig, die alle eMails zum Handy pusht, sondern eine einwandfreie IMAP Postfach Synchronisation gegeben!

0
Philipp08.08.0718:13
Habe einen Blackberry Pearl und Pocketmac. iCal und Adressbuch funktionieren perfekt. Nur eine Frage habe ich noch. Gibt es eine Möglichkeit mit Pocketmac die Mails von Apple Mail auf den Blackberry zu bekommen ohne eine Internetverbindung mit dem Blackberry herzustellen? Gab sowas beispielsweise auchmal für den iPod. Ich möchte einfach nur ein paar mails auf mein Blackberry vom Mac über USB kopieren.

0
planetexpress69
planetexpress6908.08.0718:54
Wer lokal synchronisieren will oder muss, kann sich auch mal MarkSpace' "Missing Sync for BlackBerry" anschauen... By the way: Ist PocketMac inzwischen endlich UB?
0
Philipp10.08.0715:48
Ja habe ich auch shcon einne Blick drauf geworfen. Kennt denn keiner eine Möglichkeit?
0
Frank
Frank17.07.0621:30
Ist der Sinn des Blackberry nicht, dass er die Daten vom Server gesynct bekommt? Die richtige Frage muss also lauten, wie bekommt ihr eure Adressen und Termine auf den Mailserver!
0
Gaspode18.07.0600:00
Beni, Dein Bild ist fies...

Was dem BB fehlt ist das er als Modem über AT Kommandos angesprochen werden kann. Das emulieren die leider nur unter Windows in Software. Sonst wäre der UMTS-BB interessant.
0
Beni18.07.0611:18
Ben: Leider kann ich Termine & Kontakte nicht online synchen. ich meinte nur, dass in der CH Orange als einziger Anbieter das Mail-System ohne eigenen Server für Privatanwender auf den Blackberry bringt.

gaspode: condolezza während einer uno-debatte über iran...die modemfunktion brauchst du bei einem blackberry nicht, denn du nimmst gar keinen laptop mit, wenn du ihn dabei hast.
0
Gaspode18.07.0611:31
Hähh, ich nehm einen BB und ein Laptop mit. Das muss sich ja nicht ausschließen. Nur weil ich Mails und Termine drin hab möchte ich ja manchmal noch mehr machen. Z.B. ins Firmennetz per VPN. Dafür muss man dann entweder eine UMTS-Karte verwenden oder könnte den BB als Modem nehmen.

Wenn Unternehmen das nicht wollen, dann können sie das per Policy ausschalten wie jedes andere BB Feature auch. Also das kann kein Argument sein. Ich weiss auch von potentiellen BB-Kunden die bleiben bei Palms weil die eine Modemfunktion haben.

Enterprise und Prosumer sind die offiziellen Begriffe von RIM. Mit Enterprise sind Kunde am BES (E steht für Enterprise) gemeint, mit Prosumer Kunden die an den RIM Pushlösungen ihrer Mobilfunkprovider hängen (Z.B. T-Mobile Instant Mail). Bei den Prosumern hat es sich aber schnell ausgepusht, da das Ding nur alle 15 min fremde Postfächer abfrägt und das auch nur per POP3 ist das eine Notlösung und nicht grade sehr toll gemacht. IMAP mit IMAP IDLE so das die Mails beim Aufschlagen im ursprünglichen Postfach sofort gepusht werden und das Löschen von Mails direkt durchleiten an das Ursprungspostfach, das wärs.
0
Frank
Frank18.07.0612:54
gaspode:

Das bietet www.alwaysonmail.com auch für "Prosumer" an. Heißt hier Internet-Edition. Die nutzen IMAP-IDLE zur abfrage der Mailbox. Die Mails sind oft schneller auf meinem Handy als in AppleMail. Kostet auch mit 55US$ etwas weniger als BB.
0
Beni18.07.0620:27
gaspode: ich kann deine Überlegungen durchaus nachvollziehen, muss aber erwidern, dass gewisse Mail-Anbieter (u.a. macnews) erlauben, eingegangene E-Mails automatisch weiterzuleiten. Die Weiterleitung muss auf die erstellte Blackberry E-Mail gerichtet werden. Mein Blackberry erhält die E-Mails somit nur mit Verzögerung von einigen Sekunden.
0
Gaspode15.04.0704:07
Enterprise ist doch eh über den BES Eurer Firma. Da musst Du am PC oder Mac gar nix tun.

Wenn Du zusätzlich Dein privates Zeug drauf haben willst, dann richte Dir noch Prosumer ein. Die Adressen und Termine kannst Du dann am PC mit dem BlackBerry Desktop syncen (aus Outlook) oder am Mac mit der im Internet downloadbaren Software von RIM für Mac. Das geht dann mit allem was iSync auch kann. Mails aber nicht, Mails kann man am Mac nicht syncen, die gehen halt nur über Pushmail - aber reicht ja.

Beantwortet das Deine Frage?
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.04.0716:37
Ich habe mir den BlackBerry 8800 gekauft, Hauptgrund für mich war ein schnelles gutes Betriebssystem, was auch noch ohne Probleme mit dem Mac syncht.

Der BlackBerry kann nicht alles, aber was er kann, kann er halt einfach Klasse und zu bedienen ist er viel einfacher als Windows und Symbian Phones
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.04.0719:56
Wunderkind

wie viele BB hattest Du denn schon ?
0
MacSchimmi
MacSchimmi16.04.0708:53
Wunderkind

nun ja - ich nutze den BB 8800 auch ohne Push - für mich ist halt nur die Synchronisation wichtig und ein flottes Betriebssystem, beides bietet mir der BB - warum auch nicht - mit dem E61 war ich persönlich nicht so zufrieden, da Symbian auch nicht das Allheilmittel ist.
Die Laufzeit vom BB ist über 1 Woche mit einer Akkuladung - genaues kann ich nicht sagen, hab den kleinen erst die 1. Woche - kann also nur besser werden
0
Gaspode16.04.0712:18
Wunderkind Nun, welches Nokia Nseries oder Eseries schafft denn den ganzen Tag IMAP Idle mit Push? Alle mir bekannten Geräte verheddern sich spätestens bei fünften Funkloch. Und irgendwann dann die dämliche Eigenschaft, dass der automatische Abruf ganz deaktiviert wird. Egal ob E60/E61i, N95, N73, ... Immer neueste Firmware, Provider ist auch egal.

Dagegen ein BlackBerry oder ein BlackBerry Connect Client auf einem Nokia Eseries funktioniert bombenfest. Von den Akkulaufzeiten mal ganz abgesehen.

Und die Datenmengen, bei IMAP Idle braucht man über den Monat deutlich mehr als die 30MByte - es kommt ja noch die Blockrundung dazu - die man in den kleinen Datenpaketen bekommt. Der BlackBerry ist dagegen absolut genügsam.

Der BB8800 ist zwar nicht so schick wie ein Nokia aber er tut was er soll. Und er hält eine Woche durch, ein Nokia mit Pushservice keine 1.5 Tage. Und wenn man auch noch telefoniert dann ist es ganz vorbei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.