Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bin ich der einzige, der den Macintosh-Geburtstag feiert?

Bin ich der einzige, der den Macintosh-Geburtstag feiert?

twin-daddy
twin-daddy23.01.0923:26
Habe für den morgigen Tag eine Geburtsfeier organisiert. Neben einem kleinen Showroom mit vielen Mac's sämtlicher Generationen mit größtenteils dem OS aus der zugehörigen Epoche gibt es natürlich auch eine große Geburtstagstorte.
Desweiteren laufen auf 4 Fernsehern sämtliche Mac-Ads und relevante Ausschnitte von den Keynotes der letzten Jahre.

Einige Bekannte (hiervon haben einige Apple erst seit dem iPhone wahrgenommen) erklären mich für völlig bescheuert. Jetzt die Frage: Haben die Recht??

Oder gibt es doch noch ein paar Gleichgesinnte? Klar, meine Gäste natürlich, aber hat sonst noch jemand etwas organisiert?



0

Kommentare

macintoshle
macintoshle23.01.0923:32
*sick* entschuldige, aber so nen mist hab ich noch nie gehoert.
0
exAgrajag23.01.0923:34
twin-daddy
Einige Bekannte (hiervon haben einige Apple erst seit dem iPhone wahrgenommen) erklären mich für völlig bescheuert. Jetzt die Frage: Haben die Recht??
Kurz und knapp: Jo!


Also WENN ich ein Computer-Geburtstag feiern wollen würde, DANN ganz klar den vom Acorn Archimedes. Das Ding war nun wirklich krass (bei gleichem Takt mal locker 8x so schnell wie ein damaliger Mac, hammer Grafik, 8-Kanal-Stereo-Sound und ein geiles OS).
0
Fritze23.01.0923:46
Klingt für mich ehrlich gesagt auch ein wenig absurd. Aber gut, jedem das seine.
0
Hellokittyhater23.01.0923:47
Ironie?
0
Hellokittyhater23.01.0923:49
Fritze
jedem das seine.

Im Off-Topic-Bereich findest du eine Diskussion über diesen historisch eher schlecht angehauchten Satz. Sage seit ich das KZ in Buchenwald besucht habe lieber "Jeder so wie er es mag....". Aber hier jetzt bitte keine Diskussion. Wollte dich nur daraufhinweisen.
0
exAgrajag23.01.0923:53
Hellokittyhater
Fritze
jedem das seine.

Im Off-Topic-Bereich findest du eine Diskussion über diesen historisch eher schlecht angehauchten Satz. Sage seit ich das KZ in Buchenwald besucht habe lieber "Jeder so wie er es mag....".

Hmm, irgendwann muss es aber auch mal gut sein. Im Ausland schüttelt man schon mal gerne den Kopf über uns Deutsche, wenn wir uns an solchen Theman aufhalten. Ich kann mich noch recht gut an die Reaktionen erinnern (so mancher fand es pietätlos), wenn die Leute damals SA-110 hörten/lasen – das ist die Abkürzung für StrongARM 110, eine von DEC gefertigte ARM-CPU (steckte damals im Acorn RiscPC).

Ich finde, das darf man alles nicht vergessen, aber irgendwann sollte man aber auch zur Normalität zurückkehren und "etwas" entspannter werden.
0
Hellokittyhater23.01.0923:58
exagrajag
Ich wollte hier keine Diskussion anfangen. Wäre auch sinnlos. Habe auch nichts dagegen, wenn man Witze über das Naziregieme macht und finde man sollte auch Mut dazu haben gerade wir als Deutsche. Der Satz hat sich klar in unserem Sprachgebrauch eingebürgert und niemand denkt an so was dabei und will das auch niemanden vorwerfen. Aber in dem Fall habe ich mir das wirklich angewöhnt das nicht mehr zu sagen. Weil ich das was in den KZs passiert ist einfach nur erschreckend und verabscheuend finde. Und diese Gefangenen mit solchen Sprüchen über Ausgangstüre so zu provozieren ist einfach nur menschenverachtend und abscheulich. Aber nun wirklich gut mit dem Thema. Den Ausgangspost finde ich witzig. Denke er meint das ironisch.
0
söd knöd23.01.0923:59
Ich bin zwar kein Bekannter von dir aber deinen Bekannten würde ich ganz klar Recht geben.
0
exAgrajag24.01.0900:02
Hellokittyhater: Ich will auch nur noch eines dazu sagen: Es ist IMHO ein Fehler, Begrifflichkeiten, Redewendungen, Handlungen oder ähnliches zu meiden, nur weil sie jemand (eine Person/Gruppe/Organisation) missbräuchlich verwendet hat. Dann beugt man sich denen. Das hat ein bisschen was von Neusprech.

</off-topic>
0
MortenM
MortenM24.01.0902:26
also ich finde die aktion cool, schade das ich ned eingeladen bin
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
r.breiner
r.breiner24.01.0908:05
Klasse Aktion, Respekt und Ja, das ist völlig durchgeknallt! Darf ich mitmachen?
0
Albert 2Stein24.01.0909:01
Herrlich! Viel Spass. Hoffe, es kommt jemand auf Deine Party...


PS:
twin-daddy
...Desweiteren laufen auf 4 Fernsehern...
Das finde ich wesentlich bedenklicher... 4 Fernseher...


0
alfrank24.01.0909:15
Da feier' ich lieber Ende Juli meine "25 Jahre eigene Computer" ausführlich...
0
Aurorix24.01.0909:30
Davon will ich aber Bilder sehen ^^
0
alfrank24.01.0909:48
Aurorix: Hier schon mal eine "kleine" Vorschau mit etwas älteren Bildern meiner Sammlung:

Hier ist u.a. auch der Ur-Mac zu sehen:

0
bjbo24.01.0910:49
Sorry, aber das IST bescheuert

Es ist auch nur ein Stück Technik. Ja, eine Technik, die unseren Alltag verändert hat, aber es ist kein Individuum!
0
Fritze24.01.0922:12
hallokittyhater:
Danke für den Hinweis, diesen Aspekt kannte ich garnicht.
0
tobiask24.01.0922:57
ich finde dass das eine coole Idee ist
0
westmeier
westmeier25.01.0900:13
*träum* Ein Stück bereue ich es ja, dass ich meine Sammlung verkauft habe. Aber andererseits hatte ich keinen Platz mehr dafür. Aber ich bin ja dabei eine neues Sammlung aufzubauen - mit Macs ab dem G3 b&w - zumindestens eine kleine Sammlung. Für mich reicht es jedenfalls
Herrliche Rechner. Einfach schöne Dinger.
Habe vorgestern einen Vortrag vom BASF "Senior Vice President" gehört und er sprach über Besuche bei Apple in Cupertino... *schwärm*. da hätte ich schon gerne mit ihm getauscht...

alfrank:
das ZIP Laufwerk beim grauen G4 ist aber nachträglich eingebaut, oder? Die beige Blende sieht so "falsch" aus!?
0
humbert
humbert25.01.0909:26
Hellokittyhater
Weil ich das was in den KZs passiert ist einfach nur erschreckend und verabscheuend finde.
Damit leistest Du Deinem Anliegen sprachlich leider auch einen Bärendienst. Die Verabscheuungswürdigkeit der Nazi-Verbrechen ist eine Tatsache, und keine Frage der persönlichen Meinung. Nicht ohne Grund ist das Recht auf freie Meinungsäußerung hier juristisch eingeschränkt.
„He saved Rock 'n' Roll left-handed“
0
Flaming_Moe25.01.0909:27
twin-daddy

Einige Bekannte (hiervon haben einige Apple erst seit dem iPhone wahrgenommen) erklären mich für völlig bescheuert. Jetzt die Frage: Haben die Recht??

Sorry, ich schließe mich auch zu 100% deinen Bekannten an.
0
DarkLord541
DarkLord54125.01.0911:05
Ich finds ne lustige Idee und hätte gerne mitgemacht.

Frei nach dem Motto wenn man will gibt es immer ein Grund zum Feiern.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
flocko25.01.0911:34
Hellokittyhater
Fritze
jedem das seine.

Im Off-Topic-Bereich findest du eine Diskussion über diesen historisch eher schlecht angehauchten Satz. Sage seit ich das KZ in Buchenwald besucht habe lieber "Jeder so wie er es mag....". Aber hier jetzt bitte keine Diskussion. Wollte dich nur daraufhinweisen.

Will keine Diskussion entfächern, aber "Suum cuique" war die Ordensdevise von Friedrich I. und geht auf die alten Griechen zurück. Das ist keine Erfindung der Nazis, aber durch die Nazis wurde dieser wunderbare Spruch (wie viele andere Dinge) leider missbraucht und ist somit historisch vorbelastet.

0
Kayros28.01.0915:58
Natürlich ist das ein wenig verrückt, aber irgendwie auch cool. Wo gibts denn Bilder deiner Sammlung zu sehen Twin-Daddy ???
0
MoreliaV
MoreliaV06.02.0916:41

Keinen Schampus in die "Hauptpersonen" schütten.....
westmeier
bei unseren G4 sieht das Zip auch so aus....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Olly
Olly06.02.0917:16
Ich finde es eine tolle Idee und ein "bisschen Spass muss sein"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.